vormals: XING-Profil anlegen?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

PS: Unterschätzen darf man auch nicht, in welcher Tiefe Google das Forum durchdringt. Google findet mehr hier drin als die foreninterne Suche.
Benutzeravatar
Ropebridgecrossing
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 23:07
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Ropebridgecrossing »

Missy hat geschrieben: Das wird vermutlich auch Kreise ziehen, sich noch weiter herumsprechen.

Hier (!) kriege ich nun vermutlich überhaupt keinen Job mehr.

In meinem Übereifer ist mein Berufseinstieg damit wohl gelaufen. Zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet.

Danke an alle die helfen wollten.

Gruß Missy
Missy, das ist doof gelaufen, aber bitte raste jetzt nicht völlig aus.

NATÜRLICH wirst du im Rhein-Main-Gebiet noch eine Möglichkeit zum Berufseinstieg finden. Überschätze mal bitte nicht die Connections eines Dorfanwaltes. Außerdem, was soll der bitteschöne weitererzählen: "Ich hatte mal eine Anwältin, mit der ich fast eine Bürogemeinschaft eingegangen wäre. Die hat sich aber in einem Fachforum Ratschläge zur Selbständigkeit geholt und gezweifelt, ob mein abzockerisches Angebot zur freien Mitarbeit das Richtige ist". Ja und? Du hast weder ihn identifizierbar gemacht, noch irgendwelche inkriminierenden Daten über Dich preisgegeben.

Also, lern für die Zukunft draus, ohne in Panik zu verfallen. Vermutlich wäre sein Angebot sowieso nicht das Richtige für Dich gewesen und hat Dich vor einer riesen-Dummheit bewahrt.
(\\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to Mitte Nord domination!
Gelöschter Nutzer

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

MobileDeepBlueSea hat geschrieben:PS: Unterschätzen darf man auch nicht, in welcher Tiefe Google das Forum durchdringt. Google findet mehr hier drin als die foreninterne Suche.

Nach was bitte soll der fast-beinahe Auftraggeber von Missy denn gegoogelt haben?
Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

Ropebridgecrossing hat geschrieben:Die hat sich aber in einem Fachforum Ratschläge zur Selbständigkeit geholt und gezweifelt, ob mein abzockerisches Angebot zur freien Mitarbeit das Richtige ist".
=D> Vielleicht wurde ja im Fred was ans Tageslicht gefördert, was der Kollege gern unter Tage gehalten hätte.
Gelöschter Nutzer

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nein ich glaube, ich hätte einfach mehr Vertrauen haben sollen.

Das hier war falsch.

Ich habe einen Mod gebeten den Thread zu löschen. Ich werde einen neuen aufmachen.

Gruß Missy
Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

EmJott hat geschrieben:
MobileDeepBlueSea hat geschrieben:PS: Unterschätzen darf man auch nicht, in welcher Tiefe Google das Forum durchdringt. Google findet mehr hier drin als die foreninterne Suche.

Nach was bitte soll der fast-beinahe Auftraggeber von Missy denn gegoogelt haben?
Hast PN (betrifft aber nur Randgebiet, nicht, wie der Kollege das hier konkret gefunden hat - bevor 300 Leute schreiben).
Zuletzt geändert von MobileDeepBlueSea am Montag 3. Mai 2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jetzt möchte ich es auch wissen.

Gruß Missy
Gelöschter Nutzer

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Missy hat geschrieben:
Ich habe einen Mod gebeten den Thread zu löschen. Ich werde einen neuen aufmachen.

Konsequenterweise musst dann aber den Herrn Cache von Google bitten, den entsprechenden Content zu löschen.
Gelöschter Nutzer

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist mir auch schon passiert, allerdings war es im nachhinein auch echt gut so.

Ich habe kurze Zeit später ein wesentlich besseres (Gehalt, Büro, Arbeitszeiten, usw.) Angebot bekommen und angenommen. Dort wäre ich wegen dem Fachgebiet und den Konditionen nie glücklich geworden. Auch wenn man erst mal geschockt ist, ist es doch meist besser so.
Und weitererzählen wird der das auch kaum jemandem.
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Herr Schraeg »

...puuh, Missy, das ist auf den ersten Blick ein Tiefschlag; ich fühle mit Dir. Und ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass er hier mitliest und Dich dann anhand der konkreten Details der Bewerbung identifiziert hat.

Aber warum dann die Basis für eine "vertrauensvolle Zusammenarbeit" entfallen sein soll, erschliesst sich mir nicht. Du hattest ja nur positiv, geradezu hymnisch, über ihn geschrieben. Die Warnungen kamen aus dem Forum. Das klingt vorgeschoben und wahrscheinlich bist Du deshalb so besser dran. Also keine Panik, sondern weiterbewerben!

Aber zur Sicherheit sollte man in der Tat den thread löschen und die Hürden für eine gezielte Suche damit etwas höher auflegen. Und in diesem Zusammenhang meine virtuelle Entschuldigung an Swann, der vor einer solchen Gefahr gewarnt hatte, was ich für mich auch als ein bisschen übertrieben abgetan hatte.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von julée »

Missy hat geschrieben: Der Kollege hat den Thread hier gefunden und glaubt nun, dass er mit mir nicht mehr vertrauensvoll zusammenarbeiten kann.
Nun ja, wer eine solche Gefahr bereits sieht, wenn jemand anonym über einen potentiellen (gleichfalls unbenannten) Arbeitgeber und dessen Angebot berichtet... Riecht für mich auch eher danach, dass er sein Angebot schon bereut und nach einem netten Ausweg gesucht hat.
Das wird vermutlich auch Kreise ziehen, sich noch weiter herumsprechen.
Ich würde nicht gleich so schwarz sehen.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Stifler
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 17:00
Ausbildungslevel: RRef

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Stifler »

Ich würde an Missys Stelle das gesamte Profil mitsamt aller Beiträge löschen. Denn wenn ich wüsste, mein Bewerber ist in diesem Forum, so würde ich zumindest grob die "Alle Beiträge von..." Abfrage nutzen. Eine Anmeldung hier ist ja völlig unkompliziert. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass sich dieser Thread im Zusammenhang mit dem aggresiven Marketing an den Gerichtsfächern rumspricht.
Gelöschter Nutzer

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Dass ich das hier mit 5 Jahren Forumsmitgliedschaft bezahle ist bitter, aber ich glaube auch dass es besser so ist.

Ich habe nicht vor zu gehen, aber zumindest das corpus delicti sollte verschwinden. Nicht weil ich nicht zu dem stehen will was ich getan habe, sondern weil ich irgendwie ja doch einen Job brauche.

Ich denke, die alteingesessenen werden mich an meiner Art und Weise wiedererkennen und ich werde auch wieder einen Thread aufmachen, so lange ich keinen Job habe.

Aber diese Lektion werde ich beherzigen. Für immer.

Gruß Missy

P.S. Und hört mal auf über den Kollegen herzuziehen, er ist ja nun hier der Einzige der nichts falsch gemacht hat.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von Swann »

Missy hat geschrieben:P.S. Und hört mal auf über den Kollegen herzuziehen, er ist ja nun hier der Einzige der nichts falsch gemacht hat.
Das sehe ich anders.
Benutzeravatar
MobileDeepBlueSea
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1611
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 10:19
Ausbildungslevel: RA

Re: Missy sucht einen Job

Beitrag von MobileDeepBlueSea »

Missy hat geschrieben:
P.S. Und hört mal auf über den Kollegen herzuziehen, er ist ja nun hier der Einzige der nichts falsch gemacht hat.
Stockholm-Syndrom?
Antworten