WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
ATB
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 21:44

WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von ATB »

Hallo an alle,

ich habe am Dienstag das Ergebnis des 2. Staatsexamens bekommen (schriftlicher Teil) und leider ist es hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Mit der Mündlichen könnte ich noch auf 8 Komma... kommen, mehr ist aber nicht drin. Deswegen möchte ich im November nochmals schreiben. Da ich die Zeit bis dahin irgendwie finanzieren muss, will ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kanzlei anfangen, am liebsten bei Heuking, weil diese meinen Interessen am ehesten entspricht. Nun interessiert es mich natürlich, was man dort als WissMit so verdient. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?

Danke!
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von falsus »

Schreib doch einfach eine Bewerbung und finde es raus. Hier wird Dir hoffentlich keiner aus erster Hand eine konkrete Summe nennen.
ATB
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 21:44

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von ATB »

Warum denn nicht? Ist die Frage so verwerflich? Es gibt schließlich genügend Threads, die die Frage Gehälter in der Großkanzlei behandeln und keiner stört sich daran. Wenn sie nur 300€ zahlen, dann brauche ich keine Bewerbung zu schicken und kann mir den Aufwand sparen.

Also würde ich mich wirklich freuen, wenn mir jemand Auskunft gibt!
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von Parabellum »

Ich frage mich ja, warum es nun unbedingt Heuking sein soll. Wegen der Rechtsgebiete? Die gibts andernorts auch. Wegen der Größe / Aufstellung / Organisation? Da wird man bei großen deutschen Kanzleien sicherlich auch ähnliches finden.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Cardican
Power User
Power User
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 14. November 2009, 17:25
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von Cardican »

Du bist aber auch nicht grad' flexibel was....
Es gibt viele Kanzleien, die wissenschaftliche Mitarbeiter nehmen. Vergütung ist da Verhandlungssache.
bill-1
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 315
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 23:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von bill-1 »

:eeeek: Warum so viel Gegenwind?
Ich würde es dir sagen, wenn ich es wüsste. Hab aber leider absolut keine Ahnung.
Benutzeravatar
Motte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2005, 19:33
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von Motte »

Ich habe mal von 750/Wochenarbeitstag mit 2. Examen gehört. Info aber nur aus 2. Hand ....
Wenn Sie einen Schweizer Bankier aus dem Fenster springen sehen, springen Sie hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen. (Voltaire)
ATB
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 21:44

Re: WissMit bei Heuking Kühn Lüer Wojtek-München

Beitrag von ATB »

Danke für die Info!
Antworten