Übersicht: Dauer der Partnertracks

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Versicherungsnehmer
Power User
Power User
Beiträge: 368
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 15:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Versicherungsnehmer »

Weintrauben machen Sinn.

Wobei die natürlich auch Fruchtfliegen anlocken könnten, was kontraproduktiv wäre. Allerdings hatte das Forum auch zu deren Abwehr jüngst Vorschläge parat.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Mr_Black »

Versicherungsnehmer hat geschrieben:
Weintrauben machen Sinn.

Wobei die natürlich auch Fruchtfliegen anlocken könnten, was kontraproduktiv wäre.

Fruchtfliegen sind besser als GAR KEIN Traffic.

Ansonsten Nüsse nehmen.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
T0bi
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von T0bi »

Fruchtfliegen? Die gibt es in Großkanzleien nicht. Hier wird die Luft gesiebt und parfümiert, ehe sie eingelassen wird.

Dessen unbeschadet ist es etwas für Noobs, Traffic mit Obst oder Süßem zu erzeugen. Der Fachmann arbeitet mit der AutoBILD oder lässt sich große, geheimnisvoll anmutende Pakete ins Büro liefern. Damit lässt sich der Weg in die Partnerschaft sicher um 1-2 Jahre verkürzen.
"die Bezeichnung Penner hat nicht...stets beleidigenden...Charakter. So werden etwa im Einzelhandel umgangssprachlich schlecht verkäufliche Artikel...im Gegensatz zum Renner auch als Penner bezeichnet (wikipedia.de)" (BayVGH NZA-RR 2012, 302)
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Pasch »

Hat jemand die Weintrauben schon mal direkt zum Vorstellungsgespräch mitgebracht? Dass es kernlose sein sollten ist klar, aber eher die normalen grünen oder die extravaganten roten? Man will ja keinen schlechten ersten Eindruck hinterlassen. Oder ist das egal, solange die Krawatte farblich abgestimmt ist?
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Parabellum »

Pasch hat geschrieben:Hat jemand die Weintrauben schon mal direkt zum Vorstellungsgespräch mitgebracht? Dass es kernlose sein sollten ist klar, aber eher die normalen grünen oder die extravaganten roten? Man will ja keinen schlechten ersten Eindruck hinterlassen. Oder ist das egal, solange die Krawatte farblich abgestimmt ist?
=D>
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von jurabilis »

Pasch hat geschrieben:Hat jemand die Weintrauben schon mal direkt zum Vorstellungsgespräch mitgebracht? Dass es kernlose sein sollten ist klar, aber eher die normalen grünen oder die extravaganten roten? Man will ja keinen schlechten ersten Eindruck hinterlassen. Oder ist das egal, solange die Krawatte farblich abgestimmt ist?
Wer diese Frage ohne Blick in entsprechende Tabellen beantwortet, outet sich als völlig planloser Narr.

Natürlich kann man nicht mit der gleichen Sorte Trauben bei Hengeler Eindruck schinden, die bei Freshfields den direkten Sprung aufs Lockstep-Plateau erlauben!
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Muirne »

Herrlich. Ich bin für oliven, entsteint u freilich ohne Knoblauch. Kalamata. Da können die anderen sich noch etwas abschauen. Bei meinen ausgefallenen hobbies und dem Kunstgeschmack sowieso.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Der einzige Ort, an welchem entsteinte Oliven geduldet werden können.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von julée »

Also mit entkernten Oliven kannst Du mich nicht locken. Bin eher für kleine Oliven mit Stein, optimalerweise in schwarz und grün. Ist allerdings wenig bürotauglich, das gebe ich gerne zu :D
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Muirne »

Ja. Finde die kalamata mit Knoblauch Kräuter u Stein auch unschlagbar.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Olli »

Dann muss Martini dazu gereicht werden. Das geht aber nur, wenn der Wermut im Kühlschrank steht und der Gin ordentlich trocken ist...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Parabellum »

Es wird mit den Bezeichnungen der Zwischenstufen bis zur (Equity-) Partnerernennung auch immer kurioser. Daran, dass die Zwischenstufen überall anders, aber meist eher albern heißen, hat man sich ja schon gewöhnt. Und je mehr Hierarchiestufen es gibt, um so blumiger werden die Bezeichnungen. Bei Noerr gibt es jedenfalls, wie man einer aktuellen Pressemitteilung (Verwaister Link http://www.noerr.com/de/presse-publikationen/PressReleases/noerr-ernennt-fünf-equity-partner-und-zwei-senior-counsel.aspx automatisch entfernt) zu den Partnerernennungen entnehmen kann, jedenfalls offenbar - neben Associates, Senior Associates und Equity-Partnern (Verwaister Link http://career.noerr.com/de/Einstiegsmoeglichkeiten/rechtsanwalt.aspx automatisch entfernt)- auch noch Associated Partner, Senior Counsel (Salary Partner) und Counsel. Wenn man seine eigenen Bezeichnungen wieder durch Klammerzusätze erklären muss, hat man aber offenbar den Überblick etwas verloren...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Conway
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 18:52

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von Conway »

Partner bei Hogan Lovells nach vier Jahren und mit 32 Jahren - Chapeau, selbst wenn das nur eine Salary-Partnerschaft sein sollte. Da hat wohl jemand einen großen Fisch an Land gezogen.
MarioB
Power User
Power User
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 17:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von MarioB »

Conway hat geschrieben:Partner bei Hogan Lovells nach vier Jahren und mit 32 Jahren - Chapeau, selbst wenn das nur eine Salary-Partnerschaft sein sollte. Da hat wohl jemand einen großen Fisch an Land gezogen.
Wow. Weiß gerade nicht so recht, was ich davon halten soll. Mit dem Partnerstatus sollte ja auch eine gewisse Berufserfahrung einher gehen. Diese kann der Kollege ja in nur eingeschränktem Umfang haben. Andererseits egal, da hat er gut verhandelt, ich hätte es auch genommen :) .
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Übersicht: Dauer der Partnertracks

Beitrag von thh »

MarioB hat geschrieben:
Conway hat geschrieben:Partner bei Hogan Lovells nach vier Jahren und mit 32 Jahren - Chapeau, selbst wenn das nur eine Salary-Partnerschaft sein sollte. Da hat wohl jemand einen großen Fisch an Land gezogen.
Wow. Weiß gerade nicht so recht, was ich davon halten soll. Mit dem Partnerstatus sollte ja auch eine gewisse Berufserfahrung einher gehen. Diese kann der Kollege ja in nur eingeschränktem Umfang haben.
Studium 2002-2008, 2. Examen und Zulassung 2010, Berufseinstieg 2011, Promotion 2012, Partner 2016 ist zumindest flott, ja.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Antworten