"Liebe" oder "Sehr geehrte"

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von Ara »

Franzie hat geschrieben:Vielleicht wohnt Ihr nebeneinander und Dein Auto steht ständig vor der Werkseinfahrt?
Und da sie mich nicht mit "Sehr geehrter" angeschrieben haben, stell ich ihre Werkseinfahrt nun erst recht zu :P
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von Parabellum »

Auch noch etwas zum Duzen / Siezen:

Ich finde es ja auch eher seltsam, in so einer Stellenanzeige geduzt zu werden: https://www.xing.com/jobs/berlin-legal-counsel-justiziar-bereich-immobilienakquise-23400307?ijt=jb_2&paging_context=reco (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8347
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von Ara »

Zusätzlich muss man sich als Jurist erst einmal trauen bei einer Sirius Facilities GmbH anzufangen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von julée »

Garantiert aber künftig die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von Parabellum »

Ara hat geschrieben:Zusätzlich muss man sich als Jurist erst einmal trauen bei einer Sirius Facilities GmbH anzufangen.
Kann dort mal bitte jemand anrufen und fragen, ob die auch rote Räume am Genfer See in ihrem Portfolio haben?
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von falsus »

Als Berufsanfänger bei einem Grundstücksentwickler die gesamte Akquise zu betreuen macht das rote Zimmer am Genfer See fast nötig. Jedenfalls, wenn man der erste Jurist im Team ist.
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von Parabellum »

falsus hat geschrieben:Als Berufsanfänger bei einem Grundstücksentwickler die gesamte Akquise zu betreuen macht das rote Zimmer am Genfer See fast nötig. Jedenfalls, wenn man der erste Jurist im Team ist.
Ich dachte, da ginge es im wesentlichen um Schuld- und Sachenrecht? Kennt man das nicht schon aus dem Studium?
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von batman »

Haben Sie sich eigentlich beworben, Herr Kollege Parabellum?
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von Parabellum »

Ne. Mich hat die Stellenausschreibung an dem Punkt "Beschäftigungsart: Aushilfe" stutzig gemacht. :)
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: "Liebe" oder "Sehr geehrte"

Beitrag von batman »

Ist mir auch gleich aufgefallen :-k
Antworten