Gehalt Wissmits - Wer zahlt was?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Gehalt Wissmits - Wer zahlt was?

Beitrag von Muirne »

Ich weiß, das Thema gab es schon oft, aber das Problem ist, dass die Angaben aus azur zT schwanken oder veraltet sind und auch sonst spuckt google viele Zahlen aus, die nicht stimmen (Zuletzt erst ne Schwankung von 200 Euro pro Wochenarbeitstag bei einer GK bestätigt bekommen).

Mich würde deshalb interessieren, wo man was verdient (Standort D-Dorf und Umgebung).
Aufs Geld kommt es mir freilich nicht alleine an, aber wer wenn nicht die großen Arbeitgeber dürften verstehen können, dass ich für vergleichbare Arbeit gern auch das bessere Gehalt nehme.

Wer mir also Tipps geben mag, wo man ab 700 aufwärts pro Wochenarbeitstag verdienen kann, dem oder der wäre ich sehr dankbar. :) Gern auch per pn.

Daneben überlege ich auch Initiativbewerbungen als Wissmit an der Uni raus zu hauen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Gehalt Wissmits - Wer zahlt was?

Beitrag von Swann »

Muirne hat geschrieben: Daneben überlege ich auch Initiativbewerbungen als Wissmit an der Uni raus zu hauen.
Ist das aussichtsreich? So wie ich es an der Uni kenne, können Stellen nur vergeben werden, wenn es sie gibt und sie zuvor ausgeschrieben wurden. Ausnahme höchstens größere Drittmittelprojekte, aber auch dort dürfte man selten Erfolg haben.
recht_selten
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1055
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:40

Re: Gehalt Wissmits - Wer zahlt was?

Beitrag von recht_selten »

Swann hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben: Daneben überlege ich auch Initiativbewerbungen als Wissmit an der Uni raus zu hauen.
Ist das aussichtsreich? So wie ich es an der Uni kenne, können Stellen nur vergeben werden, wenn es sie gibt und sie zuvor ausgeschrieben wurden.
Das schon, allerdings kann man ja darüber sprechen, wann eine Stelle frei wird, etwa irgendein bestehender Vertrag ausläuft. Wird der Lehrstuhlinhaber natürlich nur tun, wenn er am entsprechenden Bewerber wirklich Interesse hat.
Antworten