Kanzleigründung in Köln

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Kanzleigründung in Köln

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Liebe Jura-Community,

wer kommt aus Köln und überlegt, in der schönen Rheinmetropole eine Kanzlei zu gründen?

Ich bin auf der Suche nach einem netten Assessor oder Assessorin, oder einem netten Anwalt oder Anwältin, der zusammen mit mir eine eigene Praxis gründen würde. Viel Erfahrung musst du nicht mitbringen, sondern erstmal auf das Projekt geil sein und den Wunsch haben, als selbständiger Anwalt zu arbeiten!

Ich habe bereits ein kleines Konzept und Marketingideen, interessante Bürovorschläge und vielleicht eine eingesessene Kanzlei, mit welcher man näher zusammenarbeiten könnte.

Ich halte mich aber, was die rechtliche Ausrichtung der Kanzlei angeht, hier zurück, da ich mit meinen Ideen nicht zu viel Raum einnehmen möchte und im Grunde für vieles offen bin. Ich suche eben Leute, die grundsätzlich Interesse an einer Kanzlei im Kölner Raum haben. Daher kontaktiert mich gerne per PM und wir besprechen alles andere auf die feine kölsche Art bei einem Bier.
Gelöschter Nutzer

Re: Kanzleigründung in Köln

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Komme zwar nicht aus Köln, aber bist du dir wirklich sicher, dass du eine eigene Kanzlei gründen möchtest? Ich habe einen Kollegen, der ist damit gescheitert, was nichts heißen muss, aber überlege es dir bitte gründlich. Heutzutage ist es vorallem für Anwälte schwer, Werbung für sich zu machen (gibt hier einen interessanten Beitrag dazu). Für mich wäre es nichts, aber ich wünsche dir dennoch viel Glück!
Antworten