Kinder und juristischer Beruf

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

veeer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. November 2015, 08:06
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Kinder und juristischer Beruf

Beitrag von veeer »

Das angesprochene Risiko ist groß. Versuch dich aufzuraffen und das zweite Examen abzulegen. Wenn der Mann Karriere macht, fehlt es doch auch nicht an Mitteln gezielt Kinderbetreuung zu organisieren. Du kannst ja versuchen in den Stationen nicht die Extrameile zu gehen und je nach Bundesland ist der Unterricht auch überschaubar. Mit zwei Examina stehst du im Fall der Fälle auch besser da. Ich denke auch dein Mann hat Interesse, dass du in der Lage bist, die Familie finanziell zu versorgen.
Da man nie weiß was kommt, wäre das mE vernünftiger. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Ref und Kind eine Herausforderung und beiden Partner Opfer abverlangt, aber es ist machbar. Es sind 1-1,5 Jahre Qual, aber zumindest das Bestehen machbar. Selbst mit schlechten Examina hast du auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen, selbst wenn du nicht RAin werden willst.
Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Kinder und juristischer Beruf

Beitrag von Thandor79 »

falsus hat geschrieben:
Unbedingt! In der Kanzlei, in der esprit sein Unwesen treibt, sollte zumindest eine Person mit Zweitem Staatsexamen arbeiten.
:D
Gelöschter Nutzer

Re: Kinder und juristischer Beruf

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich muss ein wenig schmunzeln,
wenn ich all das lese,
klingt fast so als wäre es meine Stiution,
nur das ich schon zwei Kinder hab! ::roll:

Hast du dich für einen Weg entschieden?
Antworten