Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Samstag 23. September 2017, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2015, 22:41 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 13:34
Beiträge: 120
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen - wurde bei euch neben den reinen Lehrgangskosten auch die Kosten für notwendige Hotelübernachtungen bzw. Spritkosten übernommen, falls der Lehrgang nur in einer anderen Stadt angeboten wird?

Klar - alles ist Verhandlungssache. Mir geht es vorwiegend darum, was "üblich" ist - ich will da nicht unverschämt wirken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2015, 17:46 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Montag 15. März 2010, 11:35
Beiträge: 2543
cd84 hat geschrieben:
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen - wurde bei euch neben den reinen Lehrgangskosten auch die Kosten für notwendige Hotelübernachtungen bzw. Spritkosten übernommen, falls der Lehrgang nur in einer anderen Stadt angeboten wird?

Klar - alles ist Verhandlungssache. Mir geht es vorwiegend darum, was "üblich" ist - ich will da nicht unverschämt wirken.


Weil sich sonst noch keiner gemeldet hat: Hier wurden und werden Hotel- und Fahrtkosten natürlich übernommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 4. Dezember 2015, 18:22 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 18:08
Beiträge: 1267
Hier auch.

_________________
"Der Versicherungsnehmer ist verpflichtet, bei Tod eine Sterbeurkunde vorzulegen." (Nr. 4.6 AVB Reiserücktritt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 5. Dezember 2015, 17:32 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:19
Beiträge: 5918
In meiner ersten Kanzlei nicht mal die Lehrgangskosten, jetzt ist es wohl Verhandlungssache. Um was für einen Kanzleityp geht es denn beim TE?

_________________
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 10:26 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 13:34
Beiträge: 120
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch.

Kanzlei: Mittelständische Wirtschaftskanzlei.

Falls es noch weitere Erfahrungen gibt gerne her damit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 01:16 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39
Beiträge: 7401
Hier auch in einer Boutique für Wirtschaftsstrafrecht. Allerdings gibt es ein begrenztes jährliches Budget für Weiterbildungskosten. Die Spesen werden innerhalb des Budgets zusätzlich übernommen, keine Ahnung wie es bei freiwilligen zusätzlichen Lehrgängen aussieht.

_________________
Smooth seas don`t make good sailors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 09:39 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 10:45
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg
Hier werden Hotelkosten (mit Frühstück) und Fahrtkosten zu den Kursgebühren auch übernommen. Restlichen Verpflegungskosten trägt man selbst.

_________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite