"Die Richtige" finden?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Fyrion »

EinHeinz hat geschrieben:
Fyrion hat geschrieben:[
Hab diese Einteilung auch nie verstanden. Insbesondere nicht, warum die für irgendwen relevant sein soll. Solange die Arbeit und die Gehälter ähnlich sind, wen juckts?
Weil nicht jeder bei Guangzhou Evergrande spielt, wenn man zu Manchester United kann.
:lmao: nicht alles was hinkt ist ein vergleich
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Survivor »

EinHeinz hat geschrieben:
Fyrion hat geschrieben:[
Hab diese Einteilung auch nie verstanden. Insbesondere nicht, warum die für irgendwen relevant sein soll. Solange die Arbeit und die Gehälter ähnlich sind, wen juckts?
Weil nicht jeder bei Guangzhou Evergrande spielt, wenn man zu Manchester United kann.
:lmao: =D> Großartiges Bild, Respekt! :)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von jurabilis »

JulezLaw hat geschrieben:Ich habe jetzt auch überlegt, ob nicht eine mittelständische Kanzlei ein guter Einstieg sein könnte, anstelle des "Sprungs ins kalte Wasser" direkt in die Großkanzlei. Könnte das sinnvoll sein?

So viele Entscheidungen momentan - und so wenig eigene Expertise :)
Am Ende würde ich mich von etwaigen herrschenden Meinungen im Forum nicht von meinem eigenen Bauchgefühl wegleiten lassen.

Das gesagt habend: von der Großkanzlei führt immer ein Weg zum Mittelständler, in der anderen Richtung ist der Weg wohl etwas beschwerlicher.

Wenn Du also mal - warum auch immer - "Großkanzleiluft" schnuppern möchtest, dann eignet sich der Beginn der Karriere dafür ganz gut.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von EinHeinz »

Fyrion hat geschrieben:
EinHeinz hat geschrieben:
Fyrion hat geschrieben:[
Hab diese Einteilung auch nie verstanden. Insbesondere nicht, warum die für irgendwen relevant sein soll. Solange die Arbeit und die Gehälter ähnlich sind, wen juckts?
Weil nicht jeder bei Guangzhou Evergrande spielt, wenn man zu Manchester United kann.
:lmao: nicht alles was hinkt ist ein vergleich
Ok dann erkläre ich es dir mal so: die Arbeit ist nicht die gleiche und das Umfeld ist nicht das gleiche. Der Gehaltszettel mag gleich erscheinen. Kann ja nicht jeder was mit Sport anfangen.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von JulezLaw »

Um hier mal noch eine Rückmeldung zu geben: Ich habe mich jetzt für Linklaters entschieden, was ich vorher nie erwartet hätte. War aber das mit Abstand beste Bewerbungsgespräch und die angenehmste Atmosphäre. Zudem passen die Rechtsgebiete gut zu meinem bisherigen Schwerpunkt :)
Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Kasimir »

JulezLaw hat geschrieben:Um hier mal noch eine Rückmeldung zu geben: Ich habe mich jetzt für Linklaters entschieden, was ich vorher nie erwartet hätte. War aber das mit Abstand beste Bewerbungsgespräch und die angenehmste Atmosphäre. Zudem passen die Rechtsgebiete gut zu meinem bisherigen Schwerpunkt :)
Vielen Dank nochmal für eure Ratschläge!
Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass. Linklaters ist sicher eine gute Wahl und hat in den letzten Jahren in Deutschland in Sachen Renomee sich als Nummer drei hinter den beiden Spitzenreitern etabliert. Halt dich nur vom Oktoberfest fern ;) :D
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von JulezLaw »

Vielen Dank! :)
Aber jetzt bin ich natürlich interessiert, was es mit dem Oktoberfest in den Zusammenhang auf sich hat :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Kroate »

http://www.rollonfriday.com/Blogs/ReadBlog/tabid/144/id/32056/Default.aspx (Verwaister Link automatisch entfernt)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Kroate »

Kasimir hat geschrieben:Halt dich nur vom Oktoberfest fern ;) :D
:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Kasimir »

Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von JulezLaw »

Ahhh, stimmt! Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass das Linklaters war...
Aber hey, da bin ich bei den Prozessrechtlern ja offenbar auf der guten Seite, die dem bösen Steuerrechtler eine reingehauen hat :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Trente Steele82 »

Weg sind sie doch beide, oder nicht?
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von JulezLaw »

Jap. Vielleicht passte seine Form der Dispute Resolution nicht zur Kanzleiphilosophie :D
Aber er scheint jetzt eine Ein-Mann-Kanzlei zu haben? Siehe hier (Verwaister Link http://lsoffice.eu/ automatisch entfernt)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Trente Steele82 »

Könnte fast schon ein Fall für freaky Kanzleiseite sein, so viel wie da steht..
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von JulezLaw »

Ein Fall von tiefem Sturz außerdem, schätze ich... Man könnte ja schon überlegen, ob er trotzdem noch große Mandate bekommt durch seinen Ruf (Boris Becker?). Aber da würde mich die Mailadresse "@t-online.de" überraschen.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Antworten