"Die Richtige" finden?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

"Die Richtige" finden?

Beitrag von JulezLaw »

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der komfortablen Situation, mir aus mehreren Angeboten für eine promotionsbegleitende Tätigkeit eines heraussuchen zu können. Zwar würde ich lieber an der Uni bleiben, da gibt es aber gerade keine ausgeschriebenen Stellen, die für mich interessant wären, bzw. habe nicht die entsprechenden Kontakte. Also geht es für mich zum ersten Mal in eine Großkanzlei.

Es sind mehr oder weniger alle tier vertreten, aber wie gesagt: Ich habe leider gar keine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Großkanzlei. Mir ist klar, dass es kaum konkrete Hinweise á la "Müller/Meier/Schubert sind die besten!" geben kann. Daher wollte ich euch um Tipps bitten, wie man "die richtige" Kanzlei am ehesten findet. Der richtige Partner, das Ansehen der Praxisgruppe, der Kanzlei, die Infrastruktur, vielleicht auch das Gehalt? (Wobei für mich letzteres eher zweitrangig ist. Nachdem ich Abi und Studium selbst finanziert habe, ist jeder der angebotenen Löhne attraktiv :D ) Eine Kanzlei hat mir statt der üblichen "Wochentage-Vergütung" die Abrechnung der tatsächlichen Stunden angeboten, das finde ich im Hinblick auf Überstunden interessant.

Mich würde die Meinung der erlauchten Forumsgemeinde brennend interessieren und bedanke mich im Voraus :)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: "Die Richtige" finden?

Beitrag von Kasimir »