Weiterbildung Kosten

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Weiterbildung Kosten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein Praktikum in einer Anwaltskanzlei gemacht und bewerbe mich jetzt als Anwalt in meinem Fachgebiet. Ich habe bereits eine Stelle bei (MODEDIT: Link entfernt!) Rechtsanwalt in Hannover in Aussicht. Ein Bewerbungsgespräch folgt in Kürze zu dem ich mich gut vorbereiten möchte. Mir liegt besonders der Punkt "Weiterbildung" am Herzen. Weiß jemand ob die Kosten für eine Weiterbildung grundsätzlich von mir selbst zu tragen sind? Oder habe ich einen Anspruch von meinem Arbeitgeber etwas dazu zu bekommen?
Zuletzt geändert von Tibor am Donnerstag 25. Februar 2016, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link entfernt
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: AW: Weiterbildung Kosten

Beitrag von scndbesthand »

Hälst Du es wirklich für geschickt, einen Link auf die Kanzlei zu setzen? Hier ist wahrscheinlich sowieso keiner unterwegs, der den Kollegen kennt und sagen kann, wie er auf eine entsprechende Frage reagieren würde.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Weiterbildung Kosten

Beitrag von falsus »

Vielleicht hätte sich auch rein zufällig die verlinkte Kanzlei gemeldet und sich zu den herausragenden Fortbildungsmöglichkeiten ihrer jungen Kollegen geäußert.
Antworten