Gehalt Hogan Lovells Hamburg Düsseldorf

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
stefan la
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 17:11

Gehalt Hogan Lovells Hamburg Düsseldorf

Beitrag von stefan la »

Liebes Forum,

kennt jemand aktuelle Gehaltszahlen zu Hogan Lovells an den Standorten Hamburg und Düsseldorf, für Berufseinsteiger und Folgejahre? Die Azur-Zahlen sind mir bekannt, doch habe ich gehört, dass die Höchstbeträge nur in Frankfurt gezahlt werden und im Übrigen standortabhängig geringere Vergütungen. Zur Info hier einmal die aktuellen Azur-Zahlen:

1. Jahr: 90.000 bis 100.000 Euro plus Bonus bis 15.000 Euro
2. Jahr: 90.000 bis 118.000 Euro plus Bonus bis 15.000 Euro
3. Jahr: 90.000 bis 118.000 Euro plus Bonus bis 15.000 Euro
4. Jahr: 120.000 bis 145.000 Euro plus Bonus bis 18.000 Euro
5. Jahr: 120.000 bis 145.000 Euro plus Bonus bis 18.000 Euro
6. Jahr: 120.000 bis 145.000 Euro plus Bonus bis 18.000 Euro

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Gehalt Hogan Lovells Hamburg Düsseldorf

Beitrag von lawlita »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Gehälter bei HL tatsächlich unterscheiden. Selbst beim Bonus haben die ja ganz transparente Kriterien. Woher nimmst du deine Erkenntnis, dass es in Hamburg u Düsseldorf weniger gibt?
stefan la
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 17:11

Re: Gehalt Hogan Lovells Hamburg Düsseldorf

Beitrag von stefan la »

Azur nennt für die jeweiligen Altersstufen (1st year, etc.) "von-bis-Werte". Aus zweiter Hand weiß ich, dass diese Werte "geographisch variabel" ausgefüllt werden (zB in Hamburg tendenziell niedrig wegen Vielzahl der Bewerber). Mich interessieren nun konkrete Zahlen hierzu :)
Antworten