Zu welcher Großkanzlei

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

im Kölner Raum.

Lieber zu Görg, Festanstellung (nicht bevorzugtes Gebiet).

Oder CMS.

Freiberuflich (bevorzugtes Rechtsgebiet).

Geld das gleiche.

Mir gehts auch mehr um CV als um das Geld, plane langfristig.

Grüße

:eeeek:
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Swann »

:eeeek:

Festanstellung

würde ich stets vor-

ziehen. Wichtiges bleibt

ungesagt, was sagt

dein Gefühl?

:eeeek:
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von famulus »

HarveyS hat geschrieben:Hallo,

im Kölner Raum.

Lieber zu Görg, Festanstellung (nicht bevorzugtes Gebiet).

Oder CMS.

Freiberuflich (bevorzugtes Rechtsgebiet).

Geld das gleiche.

Mir gehts auch mehr um CV als um das Geld, plane langfristig.

Grüße

:eeeek:
=D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Trente Steele82 »

Du musst das anders sehen:

Görg = Blick auf den Dom = \:D/
CMS = Blick auf Deutz = :eeeek:
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von EinHeinz »

Ö im Namen ziemlich mies für CV. Kann ja kein Mensch aussprechen.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Trente Steele82 »

Dann doch lieber "oe" ? :-w
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Gelöschter Nutzer

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Haha, danke für die Antworten, kann mich echt nicht entscheiden...

Was haltet ihr von Osborne Clarke (ebenfalls fest AV)?

Ich finde CMS hat schon ne gewisse Gewichtung...
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von lucyyy »

HarveyS hat geschrieben: Ich finde CMS hat schon ne gewisse Gewichtung...
Wohin soll es denn mit der Reputation von CMS dann gehen und warum dann nicht gleich dorthin?

Und soll freiberuflich dann = scheinselbständig sein?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Samson »

Wir reden nicht von einer Anwaltsstelle, oder? (dass CMS da Freiberufler beschäftigt, wäre mir neu).
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Samson hat geschrieben:Wir reden nicht von einer Anwaltsstelle, oder? (dass CMS da Freiberufler beschäftigt, wäre mir neu).
Ach, das ist keine Anwaltskanzlei?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Tibor »

Er meint eine Stelle als Anwalt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Kasimir »

Tibor hat geschrieben:Er meint eine Stelle als Anwalt.
Ich glaube es ging dem Duschgriff eher darum, dass jeder Anwalt Freiberufler ist. Und ich gehe davon aus, dass der Fragesteller nicht "freiberuflich" sondern "freie Mitarbeit" meint. Ich gehe davon aus, dass es um eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter geht?

CMS und Goerg spielen mE in einer aehnlichen Liga. CMS in Koeln ist sehr diversifiziert, d.h. z.B. schwach im Gesellschaftsrecht, aber stark im Arbeitsrecht. Goerg ist insgesamt sehr stark auf das Insolvenzrecht fokussiert. Wenn man das machen moechte, ist man dort an der richtigen Adresse. Das Koelner Buero beschaeftig einige Ex-Hengeler-Anwaelte. So schlecht koennen die also nicht sein.

Und raten kann ich dir nur eine Sache: Schreib in zusammenhaengenden Saetzen mit Subjekt, Praedikat und ggf. Objekt.

Viel Erfolg!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von jurabilis »

Kasimir hat geschrieben:Das Koelner Buero beschaeftig einige Ex-Hengeler-Anwaelte. So schlecht koennen die also nicht sein.
;)
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Tibor »

@Kasimir: Ich verstehe Samsons Einwand dahingehend, dass er sich nur angestellte Anwälte als Berufseinsteiger vorstellen kann. Also Freiberufler als Gegensatz zum Angestellten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: Zu welcher Großkanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Prädikatsexamen, wissenschaftliche Mitarbeit.

Nicht Ref.

Mit freiberuflich ist gemeint, kein Arbeitsvertrag, kein Urlaubsanspruch, Scheinselbstständigkeit.

Es geht um karrieretechnische Erwägungen.

Das natürlich ein llm und/oder Dr. und das zweite Examen folgen sollte ist mir klar.
Antworten