Arbeitszeugnis wissenschaftlicher Mitarbeiter (Uni)

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Ampere
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 23:14
Ausbildungslevel: RRef

Arbeitszeugnis wissenschaftlicher Mitarbeiter (Uni)

Beitrag von Ampere »

Werte Gemeinde,

Wie verhält es sich eigentlich mit der Notenskala bei Arbeitszeugnissen wissenschaftlicher Mitarbeiter (Lehrstuhl/Uni)?

Konkret: ist ein, nach Dechiffrierung der üblichen Formeln ("stets zur vollen Zufriedenheit" etc.), als "gut" zu lesendes Arbeitszeugnis auch wirklich gut? Sprich, verhält sich die Wertigkeit ähnlich/analog zu den Arbeitszeugnissen in den Stationen des Referendariats, insbesondere der Rechtsanwaltsstation?

Habe zum Prof. ein sehr gutes Verhältnis und bilde mir in aller Bescheidenheit ein, dass er meine Arbeit durchweg sehr geschätzt hat. Ist die "gute" Bewertung daher okay oder sollte es eigentlich ein sehr gut in den Formulierungen sein?

Einschätzungen von rekrutierenden RAe wären insbesondere interessant.

Dank im Voraus

A
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Arbeitszeugnis wissenschaftlicher Mitarbeiter (Uni)

Beitrag von Kasimir »

Als rekrutierender Rechtsanwalt kann ich dir sagen, dass Arbeitszeugnisse mich nicht interessieren. Ich lese sie nicht.

Ich lese den Lebenslauf und achte auf Formalqualifikationen (Examensnoten, Referendarsstationen (GK-Erfahrung, Auslandserfahrung, "Blick über den Tellerrand"). Alles weitere hängt vom persönlichen Eindruck im Gespräch ab.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Ampere
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Oktober 2010, 23:14
Ausbildungslevel: RRef

Re: Arbeitszeugnis wissenschaftlicher Mitarbeiter (Uni)

Beitrag von Ampere »

Danke.
Antworten