Bergsportrecht

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Bergsportrecht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo liebes Forum,

ich habe vor kurzem das Erste Staatsexamen geschrieben und bereite mich derzeit auf die mündliche Prüfung vor.
Bevor ich mit dem Ref beginne, würde ich gerne ein längeres Praktikum einlegen.
Ich bin sehr Outdoor- affin (Hoch- Skitouren, Klettern, Bergsteigen etc) und arbeite nebenher als Klettertrainer. Daher interessiere ich mich stark für das Bergsportrecht, insbesondere Haftungsfragen.
Allerdings habe ich da in Deutschland kaum etwas zu gefunden. Sportrecht dreht sich meist um Fußball, Doping oder Sponsoring. Der Bergsport scheint mir überwiegend in Österreich relevant zu sein.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich einmal nachhaken könnte? Welche Kanzleien beraten Kletterhallen, Skigebiete, DAV oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus
Klettermaxi
Nimm2
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2131
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 22:59

Re: Bergsportrecht

Beitrag von Nimm2 »

Gelöschter Nutzer

Re: Bergsportrecht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Den hatte ich auch gefunden ;)
Hat jemand nähere Informationen? Insbesondere über Tätige in Beratung und Organisation von Hallen ,
Vereinen, Bergführern etc.
Antworten