Kanzleien in Berlin - Aktuelle Situation?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Kanzleien in Berlin - Aktuelle Situation?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin bald endlich Volljurist. Die schriftlichen Ergebnisse des zweiten Examens habe ich schon. Ich bin im oberen Fünftel gelandet und kann das VB noch erreichen, was mir hoffentlich durch eine mündliche im oberen Mittel des VB gelingt. Ansonsten dürfte es deutlich im 8er Bereich landen.

Im ersten Examen hat es leider nicht zum VB gereicht, sondern "nur" zu 8 mit Schwerpunkt und knapp 7,5 ohne.
GK-Station (amerikanische GK) ist vorhanden, Ausland durch die Wahlstation jetzt auch.

Also nicht die perfekten Voraussetzungen, auch wenn das VB erreichbar ist (aber kein Spaziergang).

In Bezug auf die Einstellungssitutation bei den üblichen Verdächtigen hört man eine Menge. Für Frankfurt heißt es oft, dass es dort mit 2x8 selbst in erster Reihe klappen kann, in Berlin sei es aber deutlich schwieriger.

Gerne auch per PN würde ich mich über konkretere Informationen freuen. Dass es bei FF, Linklaters und noerr in Berlin vielleicht sehr unwahrscheinlich ist, ist mir klar, auch wenn ich diesbezüglich anderweitigen Informationen gegenüber aufgeschlossen bin. Aber wie sieht es - nicht als abschließend zu verstehen - z.B. mit Taylor Wessing, K&L Gates, Greenberg Traurig, Görg aus? Gerne auch zur Stimmung, der berüchtigten WL Balance (lange Tage sind klar, aber das Handy muss ja nicht dauernd am Wochenende klingeln...)

Freue mich über jede Information. Die meisten Bewertungen usw zur Stimmung beziehen sich nicht auf Berlin. #-o
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Kanzleien in Berlin - Aktuelle Situation?

Beitrag von Kasimir »

Um welchen Rechtsbereich geht es denn? Diss oder LL.M. vorhanden oder eine Option?