IP/Medien Boutique München

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ferdi Binger
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 22:27

IP/Medien Boutique München

Beitrag von Ferdi Binger »

Liebes Forum,

kennt sich jemand mit Boutiquen (oder kleinere Einheiten) in München auf dem Feld Medienrecht und/oder IP/Lauterkeitsrecht (insb. UrhR, MarkenR) aus. Gibt es empfehlenswerte Adressen außer Bardehle? Gerne auch nur für einen Teilbereich.

Danke und viele Grüße
F
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von Trente Steele82 »

Medienrecht = Lausen. IP gibt es zahlreiche sehr sehr gute Boutiquen in München.
Bardehle
Klaka
Grünecker
Auf die Schnelle. Später mehr.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Bei Lausen hab ich mal gearbeitet. Sehr tolle Arbeitsatmosphäre und nette Mitarbeiter.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von OJ1988 »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Bei Lausen hab ich mal gearbeitet. Sehr tolle Arbeitsatmosphäre und nette Mitarbeiter.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Du bist Jurist?
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ich stecke voller Überraschungen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Stadtverwalter
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 33
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 21:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von Stadtverwalter »

Wenn's auch in Richtung IT gehen darf: Schneider Schiffer Weihermüller. Prof. Schneider hat das IT-Recht damals ja quasi erfunden.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von Trente Steele82 »

Trente Steele82 hat geschrieben:Medienrecht = Lausen. IP gibt es zahlreiche sehr sehr gute Boutiquen in München.
Bardehle
Klaka
Grünecker
Auf die Schnelle. Später mehr.
Keine richtige Boutique aber mit sehr gutem Ruf: Preu Bohlig.
Im IP (aber oft mit Schwerpunkt Patentrechte) gibt es viele gemischte Kanzleien, die dann auch zumindest Markenrechte machen.

Aktuell arbeiten wir in einem Verfahren mit Boehlmert & Boehmert zusammen. Die haben zwar auch einen Schwerpunkt im Patentrecht, aber bei denen kann man sagen, die bieten den gesamten Bereich IP + Urheberrecht auf wirklich sehr hohem Niveau an. Was ich allerdings nicht weiß ist, inwiefern man sich da festlegen muss, ob man also alles machen kann oder ob man sich bei denen Hardcore auf ganz wenige Bereiche spezialisiert.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Ferdi Binger
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 22:27

Re: IP/Medien Boutique München

Beitrag von Ferdi Binger »

Trente Steele82 hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:Medienrecht = Lausen. IP gibt es zahlreiche sehr sehr gute Boutiquen in München.
Bardehle
Klaka
Grünecker
Auf die Schnelle. Später mehr.
Keine richtige Boutique aber mit sehr gutem Ruf: Preu Bohlig.
Im IP (aber oft mit Schwerpunkt Patentrechte) gibt es viele gemischte Kanzleien, die dann auch zumindest Markenrechte machen.

Aktuell arbeiten wir in einem Verfahren mit Boehlmert & Boehmert zusammen. Die haben zwar auch einen Schwerpunkt im Patentrecht, aber bei denen kann man sagen, die bieten den gesamten Bereich IP + Urheberrecht auf wirklich sehr hohem Niveau an. Was ich allerdings nicht weiß ist, inwiefern man sich da festlegen muss, ob man also alles machen kann oder ob man sich bei denen Hardcore auf ganz wenige Bereiche spezialisiert.
Super, danke für die Infos!
Ja, B&B kenne ich über einige Verfahren insb. aus dem Markenrecht auch, gute Adresse. Meine aber, dass die schon sehr auf einen Bereich jeweils festgelegt sind (eine Bekannte ist dort ausschließlich im Markenrecht tätig). Lausen geht definitiv in die Richtung, die ich suche.

Grüße
Antworten