Bewerbung in mehreren Fachbereichen und/oder Standorten

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Snorky
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 00:38
Ausbildungslevel: RRef

Bewerbung in mehreren Fachbereichen und/oder Standorten

Beitrag von Snorky »

Hallo liebes Forum,

eine Kanzlei bei der ich mich gerne bewerben möchte schreibt derzeit für 3 Standorte, die grundsätzlich für mich in Frage kommen würden sowie für 3 Fachbereiche die ich grundsätzlich
interessant finde (Litigation/Gesellschaftsrecht/allg. Wirtschaftsrecht) aus.

Kann ich mich nun auf alles bewerben oder wirkt das zu sehr "ist mir egal", so nach dem Motto, dann interessiert er sich ja für keins richtig ?

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bewerbung in mehreren Fachbereichen und/oder Standorten

Beitrag von Baron »

Wirkt wie "ist mir egal" und "ich habe keine Vorkenntnisse" in den drei Bereichen.

Ich würde mich eher auf eine konkrete Stelle bewerben und sagen, dass Du örtlich flexibel bist. Wenn die Kanzlei meint, dass sie Dich in einem anderen Bereich besser einsetzen kann, wird sie das schon fragen.
Antworten