Jurist Verwaltung Rheinland-Pfalz

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Franzie
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 22:47
Ausbildungslevel: RRef

Jurist Verwaltung Rheinland-Pfalz

Beitrag von Franzie »

Liebes Forum, liebe Rheinland-Pfälzer,
ich wüsste gerne, was ich tun muss, um in der Verwaltung des Landes Rheinland-Pfalz zu arbeiten ;)
Konkret bewerbe ich mich für die Finanzverwaltung RLP zentral, ebenso wie für die Innenverwaltung Baden-Württemberg (was ja quasi das äquivalent wäre).
Wie funktioniert das aber, wenn ich als Jurist im Landesdienst in RLP arbeiten möchte? Ich finde da überhaupt keine Informationen und auch keine Stellenausschreibungen.
(im Staatsanzeiger und auf dem neuen Karriereportal habe ich noch keine einzige juristische Stelle im Verwaltungsdienst gesehen, die nicht "Ministerium, Dienstort Mainz" oder "Polizei" war).
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, was übersehe ich denn?
Beste Grüße und lieben Dank!
Ara: "Naja an TF sieht man halt, was passiert wenn man Franz Josef Wagner ein Gehirn geben würde.."
Antworten