Liebes Forum, liebe Rheinland-Pfälzer,
ich wüsste gerne, was ich tun muss, um in der Verwaltung des Landes Rheinland-Pfalz zu arbeiten
Konkret bewerbe ich mich für die Finanzverwaltung RLP zentral, ebenso wie für die Innenverwaltung Baden-Württemberg (was ja quasi das äquivalent wäre).
Wie funktioniert das aber, wenn ich als Jurist im Landesdienst in RLP arbeiten möchte? Ich finde da überhaupt keine Informationen und auch keine Stellenausschreibungen.
(im Staatsanzeiger und auf dem neuen Karriereportal habe ich noch keine einzige juristische Stelle im Verwaltungsdienst gesehen, die nicht "Ministerium, Dienstort Mainz" oder "Polizei" war).
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, was übersehe ich denn?
Beste Grüße und lieben Dank!
Jurist Verwaltung Rheinland-Pfalz
Moderator: Verwaltung
-
- Fleissige(r) Schreiber(in)
- Beiträge: 124
- Registriert: Dienstag 23. Juni 2015, 22:47
- Ausbildungslevel: RRef
Jurist Verwaltung Rheinland-Pfalz
Ara: "Naja an TF sieht man halt, was passiert wenn man Franz Josef Wagner ein Gehirn geben würde.."