Gehaltsvorstellung

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Porsche007
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 17
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:47
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Gehaltsvorstellung

Beitrag von Porsche007 »

Ich habe vor kurzem mein 2. Examen bestanden, leider viel schlechter als das 1., da ich zu viel gearbeitet habe. Will jetzt in Ruhe für den Verbesserungsversuch lernen, mich aber bewerben, um das ALG zu bekommen. Manche verlangen Gehaltsangaben. Was kann man bei kleineren Kanzleien (3- 8 Anwälte) verlangen? Es handelt sich um eine der größten und teuersten Städte Deutschlands. 1. Ex. vb, 2. unteres befriedigend.

Hoffe natürlich auf Absagen. Hat jemand Erfahrungen, wie nervig das Arbeitsamt ist? Einen Termin mit meinem Vermittler habe ich bisher nicht bekommen.
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Effi »

welches rechtsgebiet?
I want to believe.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Mr_Black »

Du fragst Dich (und uns) , was Du für Gehaltswünsche angeben sollst, hoffst aber gleichzeitig auf Absagen?
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Pillendreher »

Mr_Black hat geschrieben:Du fragst Dich (und uns) , was Du für Gehaltswünsche angeben sollst, hoffst aber gleichzeitig auf Absagen?
Für dieses Ziel ja dann in der Regel einfach zu viel. Was sagt dann aber das Jobcenter, wenn man als Einsteiger bei einer Nicht-GK 500.000 € fordert?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Strich »

fordere halt 60.000 €. Wenn sie dich dann einstellen, kannst du dir das mit dem Verbesserungsversuch ja nochmal überlegen.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Samson »

Oder bewirb dich auf Stellen wo du definitiv nicht in Frage kommst. Ich hätte mich auf Kamzleien die einen Fachanwalt wollen und gehobene syndikusstellen konzentriert
Gelöschter Nutzer

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Oder am besten in einem anderen Land (Schweiz, Österreich, Liechtenstein), da wird die Annahmequote ziemlich gegen 0 gehen, vermute ich. :D
Backstubentaler
Power User
Power User
Beiträge: 434
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 16:43
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Gehaltsvorstellung

Beitrag von Backstubentaler »

Antworten