AC-Verfahren für Führungskräfte in der Finanzverwaltung NRW

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
DieNeugierige
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 09:43

AC-Verfahren für Führungskräfte in der Finanzverwaltung NRW

Beitrag von DieNeugierige »

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde nun zum AC-Verfahren für die Einstellung als Führungskraft in der Finanzverwaltung geladen und frage mich nun, wie ich mich am Besten vorbereiten sollte und werde so langsam panisch. Leider habe ich bislang im Internet nur grobe Informationen gefunden bzw. nur veralterte und hoffe nun darauf, dass eine/einer von euch mir vllt weiterhelfen kann mit ausführlicheren Berichten. Ich möchte wirklich gerne meien Chance nutzen und erfolgreich durch das AC kommen und habe leider nicht mehr viel Zeit :eeeek:

Ich wäre euch für jeden Erfahrungsbericht, jede Information bzw. originale Fragestellung sehr dankbar! :)

Beste Grüße

Eure DieNeugierige
Pontus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 07:12
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AC-Verfahren für Führungskräfte in der Finanzverwaltung

Beitrag von Pontus »

Hey,

hast du mittlerweile das AC absolviert und würdest darüber ein wenig berichten?

Wäre sehr cool und sicherlich hilfreich.

Vielen Dank
ew_h2002
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AC-Verfahren für Führungskräfte in der Finanzverwaltung

Beitrag von ew_h2002 »

An anderer Stelle gibt es einen Erfahrungsbericht. Der ist zwar von 2012, aber weiterhin gültig.

DieNeugierige hat dort übrigens auch nachgefragt. ;)
Antworten