Erfahrungen White&Case FFM

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
McLarenz
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 6. August 2016, 17:42
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von McLarenz »

Hallo ihr lieben,

würde mich freuen, wenn die Insider von euch etwas zu White & Case in Frankfurt/Main erzählen kann, also insb. zu Stimmung im Team, Arbeitszeiten usw. Ginge für mich um eine Anwaltsstation im Rahmen des Refs. Interessant sind vor allen Dingen die Bereiche Litigation und Corporate.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von JulezLaw »

Insider bin ich nicht, sondern war bei einer anderen GK in FFM. Zwei Bekannte waren aber bei W&C, eine davon im Litigation-Bereich als Referendarin. Sie fühlte sich im Team zwar wohl und die Arbeit machte ihr grundsätzlich auch Spaß, hat aber auch erzählt, dass man selbst als Referendar/WissMit schief angesehen wird, wenn man um halb acht die Kanzlei verlässt. Wäre für mich nichts gewesen, hab ich in "meiner" Kanzlei auch niemals so erlebt.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von Samson »

JulezLaw hat geschrieben:Insider bin ich nicht, sondern war bei einer anderen GK in FFM. Zwei Bekannte waren aber bei W&C, eine davon im Litigation-Bereich als Referendarin. Sie fühlte sich im Team zwar wohl und die Arbeit machte ihr grundsätzlich auch Spaß, hat aber auch erzählt, dass man selbst als Referendar/WissMit schief angesehen wird, wenn man um halb acht die Kanzlei verlässt. Wäre für mich nichts gewesen, hab ich in "meiner" Kanzlei auch niemals so erlebt.
Wenn meine Referendare so blöd sind, nach 17 Uhr noch am Platz zu sein, schaue ich sie auch schief an.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von JulezLaw »

Samson hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Insider bin ich nicht, sondern war bei einer anderen GK in FFM. Zwei Bekannte waren aber bei W&C, eine davon im Litigation-Bereich als Referendarin. Sie fühlte sich im Team zwar wohl und die Arbeit machte ihr grundsätzlich auch Spaß, hat aber auch erzählt, dass man selbst als Referendar/WissMit schief angesehen wird, wenn man um halb acht die Kanzlei verlässt. Wäre für mich nichts gewesen, hab ich in "meiner" Kanzlei auch niemals so erlebt.
Wenn meine Referendare so blöd sind, nach 17 Uhr noch am Platz zu sein, schaue ich sie auch schief an.
Dann wäre ich bei dir gern Referendar, wo muss ich meine Bewerbung hinschicken? :D

Aber point taken, das war unklar ausgedrückt. Es hätte heißen müssen, wenn man schon um halb acht die Kanzlei verlässt.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von OJ1988 »

Gott bewahre, man wird schief angeguckt. Kann man dem nicht mal mit bummelig 26-28 Jahren in besonnener Selbstbehauptung Stand halten? Zumal man sich sowas ohnehin gerne mal nur einbildet...
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von JulezLaw »

Natürlich kann man das. Aber persönlich war ich für die sehr geregelten Arbeitszeiten als WissMit in meiner Kanzlei sehr dankbar, und habe nie irgendwelche (unbezahlten!) Überstunden machen müssen. Wenn mir dann erzählt wird, dass man in einer anderen Kanzlei gern mal bis 22 Uhr arbeiten muss, bin ich mit meiner Wahl doch immer noch sehr glücklich...

Schlechten Tag gehabt? ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von Pillendreher »

JulezLaw hat geschrieben:Natürlich kann man das. Aber persönlich war ich für die sehr geregelten Arbeitszeiten als WissMit in meiner Kanzlei sehr dankbar, und habe nie irgendwelche (unbezahlten!) Überstunden machen müssen. Wenn mir dann erzählt wird, dass man in einer anderen Kanzlei gern mal bis 22 Uhr arbeiten muss, bin ich mit meiner Wahl doch immer noch sehr glücklich...
Hier dem Vernehmen nach auch mal bis 24 Uhr. "Fristen sind da, um ausgereizt zu werden" wird hier teilweise etwas extrem ausgelegt. Ich versuche dem entgegenzuarbeiten, damit es mir nicht auch so geht wie dem Kollegen damals.

Aber schief hat mich hier auch noch keiner angesehen. Ich gehe, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. Mal um 18 Uhr, mal um 19:30 Uhr. Je nachdem. Dahingehend bin ich auch recht froh drüber, dass da keiner Strichliste zu führen scheint. Ein gegenseitiges Entgegenkommen schadet dahingehend sicher nicht.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Erfahrungen White&Case FFM

Beitrag von OJ1988 »

JulezLaw hat geschrieben:Natürlich kann man das. Aber persönlich war ich für die sehr geregelten Arbeitszeiten als WissMit in meiner Kanzlei sehr dankbar, und habe nie irgendwelche (unbezahlten!) Überstunden machen müssen. Wenn mir dann erzählt wird, dass man in einer anderen Kanzlei gern mal bis 22 Uhr arbeiten muss, bin ich mit meiner Wahl doch immer noch sehr glücklich...

Schlechten Tag gehabt? ;)
Nein, bin mit 'meiner' Kanzlei aus den gleichen Gründen sehr zufrieden. Bin nur der Meinung, dass die die Sanktion 'schiefer Blick' keinen WissMit nötigen sollte, endlos im Büro zu bleiben. Dafür reicht die Bezahlung nämlich nicht und darauf kann man sich zur Not m.E. auch berufen.
Antworten