Zulassung zur Anwaltschaft

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von julée »

OJ1988 hat geschrieben:Er hat doch "eigeninitiativ" hier um Rat gefragt. Meine Güte.
Spöttisch könnte man sagen: Genauso "eigeninitiativ", wie das Kleinkind, das nach Mama schreit, damit Mama das Problem löst.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von OJ1988 »

Könnte man. Oder man antwortet einfach. Geschmackssache.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von Trente Steele82 »

Bereits die erste Antwort war aussagekräftig. Die zweite war keine. Die dritte (meine) war auch hilfreich; einen Hinweis auf die zunehmende Selbständigkeit ausgebildeter Juristen lasse ich mir nicht nehmen. Die folgenden Antworten waren allesamt auf die zitierte Norm gemünzt. Der zweite Beitrag des TE war unnötig pampig und der dritte auch noch dreist.

Dann wurde er auch noch frech. Also unterm Strich mags du Recht haben OJ, aber hier finde ich, dass der TE sich bei seinem Auftreten nicht wundern darf.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von OJ1988 »

Da hast du auch wiederum Recht.
durasedlex
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 20:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von durasedlex »

Schon ein spezielles Völkchen hier mit einem Bedürfnis, die anderen persönlich anzugreifen statt ne normale Antwort zu geben.
Eine ähnliche Frage hier im Forum wurde allerdings normal beantwortet.

Ich nehme an, dass die Buchstaben gk den Verkehrsrechtsexperten Schmerzen bereitet haben. Seid nich traurig, Kinder. Hier im Forum seid ihr die besten und klügsten.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von Tibor »

Verkehrsrecht machen hier nur Referendare und Gernot. Keine Sorge.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von Tobias__21 »

Ich glaube, ich mag Dich jetzt schon nicht...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
durasedlex
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 20:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von durasedlex »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich glaube, ich mag Dich jetzt schon nicht...
Du, Tobis_21, magst mich jetzt schon nicht? Das bricht mir das Herz.
durasedlex
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 20:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von durasedlex »

Diese Spezies kenne ich noch aus Studienzeiten. Die bei den Hausarbeiten immer gesagt haben: "Wer das nicht weiß, sollte gleich abbrechen, zwischenprüfung wiederholen etc.".

Im Ergebnis hatten sie natürlich 5 Punkte nach der mündlichen \:D/
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von julée »

durasedlex hat geschrieben:
Ich nehme an, dass die Buchstaben gk den Verkehrsrechtsexperten Schmerzen bereitet haben. Seid nich traurig, Kinder. Hier im Forum seid ihr die besten und klügsten.
Ich fürchte fast, der Einzige, der hier gegenwärtig mit den Buchstaben GK ein Problem hat, bist Du selbst, scheinen sie bei Dir doch zu einer gewissen Form der selbstgefälligen Arroganz zu führen - aber keine Sorge, früher oder später wirst Du mehr oder minder sanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. :alright
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
durasedlex
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 20:35
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von durasedlex »

Ich gehe mit niemandem so um wie die ersten Antwortenden zu diesem Post. Bin hier tatsächlich fehl am Platz.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von julée »

durasedlex hat geschrieben:Ich gehe mit niemandem so um wie die ersten Antwortenden zu diesem Post.
Nein, Du unterstellst lieber denjenigen, die neben hilfreichen Antworten eine im Kern berechtigte Kritik an Deiner Frage äußern ("selber denken"), pauschal, sie seien über ihre Verkehrs- und Mietrechtsfälle traurig und verbittert geworden und kämen auf das Wort GK vor lauter Neid auf Dich nicht klar. Das ist natürlich was völlig anderes.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von Kasimir »

durasedlex hat geschrieben:Schon ein spezielles Völkchen hier mit einem Bedürfnis, die anderen persönlich anzugreifen statt ne normale Antwort zu geben.
Eine ähnliche Frage hier im Forum wurde allerdings normal beantwortet.

Ich nehme an, dass die Buchstaben gk den Verkehrsrechtsexperten Schmerzen bereitet haben. Seid nich traurig, Kinder. Hier im Forum seid ihr die besten und klügsten.
Wow, großartiger Start hier. Netter Typ. Weiter so!
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von Tibor »

durasedlex hat geschrieben:Ich gehe mit niemandem so um wie die ersten Antwortenden zu diesem Post. Bin hier tatsächlich fehl am Platz.
Aber mein Erstsemesteransatz war doch zutreffend: Ein Blick ins Gesetz und so. Naja, GK ist schon ein geiles Ding. Kann und darf nicht jeder machen, wegen juristischem Hochreck und so. Wir ziehen uns alle in Demut zurück.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Zulassung zur Anwaltschaft

Beitrag von Parabellum »

durasedlex hat geschrieben:Ich fange demnächst bei einer GK an. Wie läuft es da mit der Anwaltszulassung? Muss ich das selbst machen oder läuft das über die Kanzlei? Vielen Dank =;
Interessieren würde mich ja noch, bei welcher GK Du anfängst.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Antworten