Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Montag 23. April 2018, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marktwert bestimmen
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 17:47 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 09:58
Beiträge: 1850
EinHeinz hat geschrieben:
Schau doch mal bei transfermarkt.de ob die deinen Marktwert schon gelistet haben?!


Genau das habe ich beim Lesen der Überschrift auch gedacht. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktwert bestimmen
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 18:21 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Beiträge: 10362
TobiasG hat geschrieben:
und man meint, man sei schon im Osten oder in der Tschechei.

Pfui

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marktwert bestimmen
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 19:46 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Samstag 3. März 2018, 18:41
Beiträge: 15
TobiasG hat geschrieben:
und man meint, man sei schon im Osten oder in der Tschechei.


Genau, im tristen Dunkeldeutschland ... ](*,)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marktwert bestimmen
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 08:29 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Freitag 11. März 2016, 12:36
Beiträge: 17
TobiasG hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:
TobiasG hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:
Zitat:

Die gerade von den GKen kommunizierten Anforderungsprofile sind doch zu weiten Teilen auf eine entsprechende Außenwirkung ausgelegt ("Hey Mandant, sieh mal, für die horrenden Honorare kriegst Du immerhin nur Top-Leute mit Doppel-VB, Promotion etc."). Die Wahrheit sieht so aus, dass selbst Leute mit Doppel-Befriedigend und ohne jegliche Zusatzqualifikation zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, weil der Bedarf an Backoffice-Knechten ungebrochen groß ist. Oft genug hört man auch, dass Leute mit einem ausreichend in namhaften Kanzleien unterkommen, insb. wenn im Rahmen der Ref-Stationen ein guter Eindruck hinterlassen wurde.




Kann man denn grob über den Daumen gepeilt sagen, welche Kanzleien die Anforderungen nur aus Gründen des "guten Tons" in die Ausschreibungen packen und welche da gut und gerne mal von abweichen?

Also z.B. alle in der Azur-Liste unter 90k p.a.

Kenn mich da nicht sonderlich aus und frage mich gerade, ob ich mich mal als WissMit in einer GK bewerben soll. Mit SP komm ich über die 7,5 im ersten Examen.

Wenn Du nur mit SP über 7,5 im ersten kommst (was wohl impliziert, dass der Staatsteil schlechter als 7,5 war), wird es m.E. aber sehr schwer, als wiss Mit. in GKen unterzukommen. Zumal, wenn man bedenkt, dass teilweise die Notenanforderungen dafür noch höher sind, weil es wohl stellenweise mehr Referendare/Doktoranden gibt, die auf der Suche nach einer lukrativen Nebentätigkeit sind, als Leute, die als Associates in der GK anfangen möchten. Vielleicht wäre also eher eine (größere) mittelständische Kanzlei erfolgversprechender.


Danke für deine Einschätzung . Klar ist man immer schlauer, wenn mans mal mit ner Bewerbung versucht aber man muss ja nicht unnötig Ressourcen verschwenden, wenns Erfahrungswerte gibt :)

EDIT: Gibts die neue Azur100 irgendwo als PDF? (Auf der Homepage find ich diesbezüglich nichts) Komme derzeit auf Grund meines Standorts an keine Printausgabe ran.


Kann man (kostenpflichtig ;) ) bestellen. Denke also nicht, dass es die als .pdf gibt.



Dock kann man. Gibts alles kostenlos auf der Azur Website. Sorry für Fullquote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Don2005, Schnitte, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite