Marktwert bestimmen

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
11 Freunde
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1860
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 10:58
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Marktwert bestimmen

Beitrag von 11 Freunde »

EinHeinz hat geschrieben:Schau doch mal bei transfermarkt.de ob die deinen Marktwert schon gelistet haben?!
Genau das habe ich beim Lesen der Überschrift auch gedacht. :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Marktwert bestimmen

Beitrag von Tibor »

TobiasG hat geschrieben: und man meint, man sei schon im Osten oder in der Tschechei.
Pfui
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Bienenverfolgerin
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. März 2018, 18:41
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Marktwert bestimmen

Beitrag von Bienenverfolgerin »

TobiasG hat geschrieben: und man meint, man sei schon im Osten oder in der Tschechei.
Genau, im tristen Dunkeldeutschland ... ](*,)
James Monroe
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. März 2016, 12:36
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Marktwert bestimmen

Beitrag von James Monroe »

TobiasG hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:
TobiasG hat geschrieben:
Torf hat geschrieben:

Die gerade von den GKen kommunizierten Anforderungsprofile sind doch zu weiten Teilen auf eine entsprechende Außenwirkung ausgelegt ("Hey Mandant, sieh mal, für die horrenden Honorare kriegst Du immerhin nur Top-Leute mit Doppel-VB, Promotion etc."). Die Wahrheit sieht so aus, dass selbst Leute mit Doppel-Befriedigend und ohne jegliche Zusatzqualifikation zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, weil der Bedarf an Backoffice-Knechten ungebrochen groß ist. Oft genug hört man auch, dass Leute mit einem ausreichend in namhaften Kanzleien unterkommen, insb. wenn im Rahmen der Ref-Stationen ein guter Eindruck hinterlassen wurde.

Kann man denn grob über den Daumen gepeilt sagen, welche Kanzleien die Anforderungen nur aus Gründen des "guten Tons" in die Ausschreibungen packen und welche da gut und gerne mal von abweichen?

Also z.B. alle in der Azur-Liste unter 90k p.a.

Kenn mich da nicht sonderlich aus und frage mich gerade, ob ich mich mal als WissMit in einer GK bewerben soll. Mit SP komm ich über die 7,5 im ersten Examen.
Wenn Du nur mit SP über 7,5 im ersten kommst (was wohl impliziert, dass der Staatsteil schlechter als 7,5 war), wird es m.E. aber sehr schwer, als wiss Mit. in GKen unterzukommen. Zumal, wenn man bedenkt, dass teilweise die Notenanforderungen dafür noch höher sind, weil es wohl stellenweise mehr Referendare/Doktoranden gibt, die auf der Suche nach einer lukrativen Nebentätigkeit sind, als Leute, die als Associates in der GK anfangen möchten. Vielleicht wäre also eher eine (größere) mittelständische Kanzlei erfolgversprechender.
Danke für deine Einschätzung . Klar ist man immer schlauer, wenn mans mal mit ner Bewerbung versucht aber man muss ja nicht unnötig Ressourcen verschwenden, wenns Erfahrungswerte gibt :)

EDIT: Gibts die neue Azur100 irgendwo als PDF? (Auf der Homepage find ich diesbezüglich nichts) Komme derzeit auf Grund meines Standorts an keine Printausgabe ran.
Kann man (kostenpflichtig ;) ) bestellen. Denke also nicht, dass es die als .pdf gibt.

Dock kann man. Gibts alles kostenlos auf der Azur Website. Sorry für Fullquote
Antworten