Berufseinstieg: Herausforderungen und Hindernisse

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Vikini
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 09:38
Ausbildungslevel: Doktorand

Berufseinstieg: Herausforderungen und Hindernisse

Beitrag von Vikini »

Liebe BerufseinsteigerInnen!

Seid ihr kurz vor Eurem Berufseinstieg oder habt ihr vor Kurzem Eure erste Stelle angetreten und stellt Euch jetzt die Fragen: Was hilft für einen guten Start ins Berufsleben? Wie kann ich Beruf und Privatleben vereinbaren? Wie lasse ich mich nicht stressen und wie fühle ich mich wohl in meinem ersten Job? :-k

In meiner Doktorarbeit an der JGU Mainz untersuche ich Faktoren, die einen guten Berufseinstieg ausmachen und suche noch dringend Teilnehmer!

Wenn ihr Euren Berufseinstieg bewusst(er) reflektieren möchtet und eine Auswertung über eure persönlichen Veränderungen im beruflichen und privaten Bereich während der ersten Monate im Beruf erhalten möchtet, dann macht mit:
https://unipark.de/uc/BERUFSEINSTIEG_ANMELDUNG/

(Referendare, Langzeitpraktikanten, Trainees etc. sind auch sehr gerne willkommen)

Liebe Grüße und einen guten Start \:D/ !
Viktoria
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Berufseinstieg: Herausforderungen und Hindernisse

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Hi, die Umfrage - ich habe sie einmal begonnen - ist für Juristen sehr untauglich gestaltet. Die wenigsten von uns arbeiten in "Unternehmen". Beantwortet man das als Staatsbediensteter, insbesondere als Richter, so kann das nur zu einer Untauglichkeit des Samples führen. Ich habe deshalb abgebrochen.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten