Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Montag 27. März 2017, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 20:28 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 13. März 2017, 12:41
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben,

ich wurde vor ein paar Tage angerufen und für nächste Woche zu einem Gespräch in eine GK eingeladen, ohne dass ich mich davor konkret dort beworben hatte. Kontakt gab es nur auf einem Fakultätskarrieretag, dort habe ich mich mit einem Partner der Kanzlei unterhalten (der nun auch mein Gesprächspartner beim Gespräch sein wird) und meinen CV abgegeben.
Ich stehe vor dem Examen und hatte auf dem Fakultätskarrieretag angegeben, mich für eine Stelle als WiMi zwischen dem Staatsexamen und dem Ref zu interessieren.
Nun ist meine Frage, was für Unterlagen ich mitbringen soll. Am Tlf. wurde mir gesagt, dass es kein Bewerbungsgespräch auf eine spezielle Position für einen gewissen Zeitpunkt ist, sondern ein "unverbindliches" Gespräch (was auch immer damit gemeint ist :scratch: ).
Eine Kopie von meinem CV wollte ich auf jeden Fall mitbringen, ansonsten bin ich etwas ratlos. Soll ich Bescheinigungen meiner Uni-Leistungen mitbringen (Zwischenprüfung, große Scheine, Schwerpunktbereichprüfung), über meine absolvierten Praktika, irgendwelche Sprachscheine, im Zweifel einfach alles?? :-k

Danke für eure Tipps \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 20:34 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 7700
Wo ist das Problem, im Zweifel alles in Kopie in der Tasche zu haben, falls danach gefragt wird?

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 20:37 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 13. März 2017, 12:41
Beiträge: 5
Soll ich dann alle meine Scheine von der Uni kopieren und mitnehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 20:39 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 7700
Na ihr werdet doch einen halbwegs amtlichen Ausdruck aus dem Prüfungssystem haben, oder?

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 20:45 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 13. März 2017, 12:41
Beiträge: 5
Leider ist das nicht so, wir können die Noten erst seit einem Semester online einsehen und die Aufstellung dort sieht weder offiziell noch übersichtlich aus ::roll: auch zB zur Zwischenprüfung gab es nicht einen offiziellen Schein, hab nur lauter einzelne Scheine ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2017, 22:17 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 22:54
Beiträge: 2683
Dann nimm halt zur Not die mit, vorzeigen müssen wirst du die da eh nicht. Die stellen dich auf Grundlage deiner Examensnote ein, nicht anhand irgendwelcher Scheine. So ein Gespräch dient der gegenseitigen Beschnupperung, am Ende kommt dann - wenns gut läuft - ein "wenns bei ihnen im Examen gut läuft, könnten wir uns durchaus vorstellen....schicken sie uns doch dann die Ergebnisse..." bei raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 11:33 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:15
Beiträge: 53
Wie lief das Gespräch denn und - im Sinne eines Gebens und Nehmens: - durftest du irgendwelche Papiere dort lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Ara, Faber, Skanibal, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite