Reaktions-/Wartezeiten GK Bewerbung

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Naumann
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 15:16
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reaktions-/Wartezeiten GK Bewerbung

Beitrag von Naumann »

ew_h2002 hat geschrieben: in meiner Vorstellung könnten (gute) Gründe für die späte Reaktion vorliegen, die nichts mit Organisationsdefiziten oder Entscheidungsschwäche zu tun haben.
Welche wären das ? zum Beispiel?
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Reaktions-/Wartezeiten GK Bewerbung

Beitrag von julée »

ew_h2002 hat geschrieben:
julée hat geschrieben:Es dürfte allerdings ein Zeichen von Wertschätzung [...] sein, wenn es der [...] künftige Chef [...] seinem potentiell künftigen Kollegen mitteilt, binnen welcher Frist er mit einer Entscheidung rechnen darf [...]. Wer das nicht für nötig erachtet, der wird vermutlich auch vieles andere nicht für notwendig erachten, was das tägliche Zusammenarbeiten angenehmer gestaltet.
Beim ersten Satz bin ich voll bei dir. Ob sich aus der Tatsache, dass ich nicht mitteile, wann ich mich entscheide, ableiten lässt, dass ich die Zusammenarbeit angenehm gestalten möchte, weiß ich ja nicht. Ich bin aber auch kein Freund davon, aus einem Halbsatz eine Analyse der gesamten Persönlichkeit zaubern zu wollen.
Ein wesentliches Wort: "vermutlich". Und m. E. kann man durchaus sagen, dass derjenige, der in dieser Frage nicht erkennt, dass ein Kommunikationsbedürfnis besteht (und zwar nicht nur, weil der Bewerber sonst möglicherweise schnell woanders ist), hier möglicherweise ein generelles Defizit hat.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
chr1983
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 21:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Reaktions-/Wartezeiten GK Bewerbung

Beitrag von chr1983 »

Weiterfresser hat geschrieben:
chr1983 hat geschrieben:Meine persönlich beste Erfahrung (Magic Circle): Bewerbung abgeschickt, Einladung zum Vorstellungsgespräch am Tag darauf. Nur wenige Stunden nach dem Vorstellungsgespräch lag mir der Vertrag vor.
Ich habe aber auch anderes erlebt. Die Eingangsbestätigung kam immer schnell; auf die eigentliche Entscheidung habe im krassesten Fall drei Wochen gewartet...
Darf man fragen wie Deine Examensnoten aussehen und wann die o.g. Erfahrung war?
11 und 9,5. Die Bewerbungen sind noch nicht allzu lange her (Ende 2015).
"Eine Banane bleibt eine Banane." (VG Frankfurt, Urt. v. 08.06.2016 - 5 K 4598/14.F)
chr1983
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 21:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Reaktions-/Wartezeiten GK Bewerbung

Beitrag von chr1983 »

Naumann hat geschrieben: in deinem zarten Alter
Danke für die Blumen
Naumann hat geschrieben:
@chr1983: Nur aus technischem Interesse, wie hattest du den Vertrag wenige Stunden später?


Wird üblicherweise per Telefon (Partner/HR-Hansel?) zugesagt oder per Mail?
Ich weiß von einer renommierten de-Kanzlei die per Brief zusagt :crazy: aber das ist eh eine Geschichte für sich...
Den Vertrag hat mir der Partner per E-Mail zugeschickt. Die Zusage gab es allerdings bereits am Ende des Vorstellungsgesprächs.
"Eine Banane bleibt eine Banane." (VG Frankfurt, Urt. v. 08.06.2016 - 5 K 4598/14.F)
Antworten