Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 09:24 
Power User
Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Beiträge: 351
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Du wirst als WissMit, nicht Associate eingestellt. Selbst bei Associates werden Vorkenntnisse zudem nicht vorausgesetzt. Also: Mach einen aufgeweckten Eindruck und zeige dich offen und freundlich. Das genügt in aller Regel locker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 13:24 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 16:16
Beiträge: 4
Und hat es geklappt mit deiner Bewerbung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 21:50 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 16:03
Beiträge: 9
Hey,

die Großkanzlei hat mir ein Angebot gemacht, welches ich ausgeschlagen habe (das Bewerbungsgespräch war furchbar, wollte da auf keinen Fall hin). Hatte noch ein weiteres Gespräch (mittelständische Kanzlei), sollte dort als freier Mitarbeiter tätig werden. Die Bezahlung war echt mies für freie Mitarbeit und die anderen Konditionen auch.

Hab einen anderen Nebenjob gefunden, der jetzt erst mal meine Miete zahlt. Musste mir zwar Spott aus meinem Umfeld anhören wg. meiner neuen Arbeit (Drogeriekette), aber das ist mir egal. Ich brauchte einfach dringend einen Job, hatte keine Zeit noch ewig weiter zu suchen und bis Refbeginn ist das ok. Mit dem Lernen ist es auch gut vereinbar.

Fazit: Die Großkanzlei hätte mich genommen. Also kann man es mit den Noten ruhig versuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 4. September 2017, 18:25 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 4. September 2017, 17:45
Beiträge: 5
@ Knusperchen
Kannst Du vielleicht berichten, weshalb Du das Angebot ausgeschlagen hast? Das wäre für mich sehr interessant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: JRG, Syd26, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite