Macht eine Bewerbung als WissMit (Kanzlei) Sinn?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Solar
Power User
Power User
Beiträge: 508
Registriert: Freitag 11. August 2006, 00:27
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Macht eine Bewerbung als WissMit (Kanzlei) Sinn?

Beitrag von Solar »

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Du wirst als WissMit, nicht Associate eingestellt. Selbst bei Associates werden Vorkenntnisse zudem nicht vorausgesetzt. Also: Mach einen aufgeweckten Eindruck und zeige dich offen und freundlich. Das genügt in aller Regel locker.
Lütti
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 16:16
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Macht eine Bewerbung als WissMit (Kanzlei) Sinn?

Beitrag von Lütti »

Und hat es geklappt mit deiner Bewerbung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knusperchen
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 15:03
Ausbildungslevel: RRef

Re: Macht eine Bewerbung als WissMit (Kanzlei) Sinn?

Beitrag von Knusperchen »

Hey,

die Großkanzlei hat mir ein Angebot gemacht, welches ich ausgeschlagen habe (das Bewerbungsgespräch war furchbar, wollte da auf keinen Fall hin). Hatte noch ein weiteres Gespräch (mittelständische Kanzlei), sollte dort als freier Mitarbeiter tätig werden. Die Bezahlung war echt mies für freie Mitarbeit und die anderen Konditionen auch.

Hab einen anderen Nebenjob gefunden, der jetzt erst mal meine Miete zahlt. Musste mir zwar Spott aus meinem Umfeld anhören wg. meiner neuen Arbeit (Drogeriekette), aber das ist mir egal. Ich brauchte einfach dringend einen Job, hatte keine Zeit noch ewig weiter zu suchen und bis Refbeginn ist das ok. Mit dem Lernen ist es auch gut vereinbar.

Fazit: Die Großkanzlei hätte mich genommen. Also kann man es mit den Noten ruhig versuchen.
JuraBear
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. September 2017, 17:45
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Macht eine Bewerbung als WissMit (Kanzlei) Sinn?

Beitrag von JuraBear »

@ Knusperchen
Kannst Du vielleicht berichten, weshalb Du das Angebot ausgeschlagen hast? Das wäre für mich sehr interessant!
Antworten