Repetitorium Mainz

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Petitjuas
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 12:45

Repetitorium Mainz

Beitrag von Petitjuas »

Hey ;)
Für August muss ich mich zwischen dem Rep. hemmer und jura intensiv entscheiden. Hat jemand Erfahrung zu den Professoren und den Materialien oder allgemein über den Kurs?
Es geht hierbei um den Standort Mainz. Allerdings sind die "Dozenten" bei mehreren Standorten gleich, von daher auch gerne Erfahrungen außerhalb Mainz.
Vielen Dank im Voraus!
rosarotekatze
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 23:41
Ausbildungslevel: RRef

Re: Repetitorium Mainz

Beitrag von rosarotekatze »

Hallo! Ich war bei Jura Intensiv in Mainz und dort sehr zufrieden. Die Dozenten sind kompetent und nett. An Unterlagen erhältst du wirklich alles, was du für eine erfolgreiche Examensvorbereitung benötigst ;)
-rosarotekatze.
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Repetitorium Mainz

Beitrag von i live in tokyo »

Hallo,

ich kann nur Hemmer empfehlen. 1.StEx war in Leipzig. Rep war dort bei Hemmer. War super. Gute Klausuren, vor allem die Gliederungen am Anfang sind super zum Wiederholen.

2. StEx war in Düsseldorf. War auch dort bei Hemmer. Same there. Super Klausuren, immer auch ausformuliert (was für Urteile sehr gut war). Gliederungen gut. War jedoch nur der Post-Klausurenkurs (reicht auf jeden Fall).

War selbst nie bei JI, hatte aber Kollegen damals in Leipzig. Die sind direkt gewechselt. Kann dir wirklich nur Hemmer empfehlen. Nicht umsonst der Platzhirsch. Hemmer gibt es seit gefühlt 2000 Jahren. JI seit gefühlt 2 Wochen und wird betrieben von Studenten :lmao:
Kipp
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 11:49

Re: Repetitorium Mainz

Beitrag von Kipp »

i live in tokyo hat geschrieben:Hallo,

ich kann nur Hemmer empfehlen. 1.StEx war in Leipzig. Rep war dort bei Hemmer. War super. Gute Klausuren, vor allem die Gliederungen am Anfang sind super zum Wiederholen.

2. StEx war in Düsseldorf. War auch dort bei Hemmer. Same there. Super Klausuren, immer auch ausformuliert (was für Urteile sehr gut war). Gliederungen gut. War jedoch nur der Post-Klausurenkurs (reicht auf jeden Fall).

War selbst nie bei JI, hatte aber Kollegen damals in Leipzig. Die sind direkt gewechselt. Kann dir wirklich nur Hemmer empfehlen. Nicht umsonst der Platzhirsch. Hemmer gibt es seit gefühlt 2000 Jahren. JI seit gefühlt 2 Wochen und wird betrieben von Studenten :lmao:
Karl bist du es ?
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2252
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Repetitorium Mainz

Beitrag von Strich »

Joachim (Onkel Jo) bist du es?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Repetitorium Mainz

Beitrag von i live in tokyo »

Kipp hat geschrieben:
i live in tokyo hat geschrieben:Hallo,

ich kann nur Hemmer empfehlen. 1.StEx war in Leipzig. Rep war dort bei Hemmer. War super. Gute Klausuren, vor allem die Gliederungen am Anfang sind super zum Wiederholen.

2. StEx war in Düsseldorf. War auch dort bei Hemmer. Same there. Super Klausuren, immer auch ausformuliert (was für Urteile sehr gut war). Gliederungen gut. War jedoch nur der Post-Klausurenkurs (reicht auf jeden Fall).

War selbst nie bei JI, hatte aber Kollegen damals in Leipzig. Die sind direkt gewechselt. Kann dir wirklich nur Hemmer empfehlen. Nicht umsonst der Platzhirsch. Hemmer gibt es seit gefühlt 2000 Jahren. JI seit gefühlt 2 Wochen und wird betrieben von Studenten :lmao:
Karl bist du es ?
Ja Sohn. We meet again..
Antworten