"Zwei qualifizierte juristische staatsexamina"

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
nannette2017
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 22:32
Ausbildungslevel: Ass. iur.

"Zwei qualifizierte juristische staatsexamina"

Beitrag von nannette2017 »

Hallo zusammen,

was bedeutet die Formulierung "zwei qualifizierte juristische Staatsexamina" in Stellenanzeigen?

Soll das nur heißen, dass man Volljurist sein muss oder ist es eine euphemistische Bezeichnung für überdurchschnittliche oder gar Prädikatsexamina?

Vielen Dank
Nannette
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Zwei qualifizierte juristische staatsexamina"

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Das ist eine bewusst vage Formulierung. Ich würde sie in Richtung zweimal vollbefriedigend auslegen, wobei es in der Realität letztlich aber auch ohne weiteres auch auf zweimal befriedigend hinauslaufen kann (und das auch beabsichtigt ist).
"Honey, I forgot to duck."
Antworten