Anwaltsstation im Referendariat in Berlin

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Anwaltsstation im Referendariat in Berlin

Beitrag von Trente Steele82 »

goodgirl hat geschrieben:
Liz hat geschrieben:
goodgirl hat geschrieben: P.S: Hat jemand Erfahrungen mit Ruff Rechtsanwaltsgesellschaft?
Kenne ich nicht, klingt mir auf deren Homepage aber eher nach Massengeschäft als nach wirklich hochkarätigen Prozessanwälten.
Ist es tatsächlich. Habe gerade mit denen telefoniert und die machen quasi nur, so wurde es mir zu verstehen gegeben, verkehrsrechtliche Fallbearbeitung in großer Masse. Und auch nur das könne ich als Referendarin machen. :eeeek:
Somit kommen wir nicht zusammen...
Trente Steele82 hat geschrieben:
Vor dem Hintergrund: ich bekräftige (ernsthaft) meinen Tipp von oben.
Dann gebe dich bitte zu erkennen ! ;) Bewerbung folgt sofort!
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Wieso arbeiten da soviele Volljuristen ohne Zulassung?
Ich vermute, so kam es mir auch im Gespräch vor, dass die vor allem telefonische Beratung machen. Siehe auch Stellenausschreibungen. Und dafür muss man wohl kein Anwalt sein...
Immernoch Trente Steele82 ;-) Mein Tipp "oben" war Hausfeld. Den wollte ich eigentlich nur erneuern.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
goodgirl
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 12:39
Ausbildungslevel: RRef

Re: Anwaltsstation im Referendariat in Berlin

Beitrag von goodgirl »

Trente Steele82 hat geschrieben:

Immernoch Trente Steele82 ;-) Mein Tipp "oben" war Hausfeld. Den wollte ich eigentlich nur erneuern.
Aber die machen doch vor allem Kartellrecht oder sehe ich das falsch? Ich suche ja eher so allgemeines ZivilR. Gern MietR...
Antworten