Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 24. April 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 15:16 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Beiträge: 3064
Carlos84 hat geschrieben:
Es mag für den ein oder anderen jetzt total albern klingen, aber ich habe eine ziemlich deutliche Hasenscharte seit Geburt an und schiele auch leicht. Früher gab es den ein oder anderen blöden Spruch. Für mich ist das mittlerweile "ok", ich habe mich damit abgefunden, trotzdem finde ich mich nicht "attraktiv" und ich versende ungern Bewerbungen mit Foto, eben weil ich mich einfach unattraktiv finde (auf gestellten Bildern sowieso, gerade bei einem Foto und wenn man eh schon leicht schielt wirke ich dann richtig...ich nenn es mal: bescheuert; das ist im direkten Gespräch dann doch angenehmer). Ich bin daher dazu übergegangen, auf Bewerbungsfotos erstmal zu verzichten. Gefühlt arbeiten in Großkanzleien irgendwie nur top gestylte "perfekte" Business-Leute und ich frage mich, ob ich da überhaupt reinpasse (ja, ich weiß - der ein oder andere mag das als lächerlich abtun, aber ich hatte es bisher nicht immer leicht und habe doch die Erfahrung im Umkreis gemacht, dass es "attraktive" Menschen doch zumeist etwas leichter haben).


Schön wärs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 08:51 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Beiträge: 57
Könnte ich langsam mal bei 1-2 Kanzleien (gerade die, die ausgeschrieben haben) nachfragen oder kommt sowas unhöflich/nervig/quengelig (weil in der Eingangsbestätigung ja stand, dass die Bewerbung nun geprüft wird und das "etwas" Zeit in Anspruch nimmt)? Bringt das nachfragen also überhaupt was? Die HR-Abteilung wird doch wohl wahrscheinlich auch nur antworten "wir geben Ihnen Bescheid, wenn wir Rückmeldung vom Partner erhalten haben" ?!

Falls Nachfrage ok, wie gehe ich da am besten vor "Hallo, Sie hatten ausgeschrieben, mein Profil ist recht passend für diese Stelle, warum höre ich so gar nichts mehr von Ihnen?" :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 13:29 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Beiträge: 57
So langsam glaube ich, die lesen hier mit. ;) Soeben 2 Absagen innerhalb von 5 Min bekommen. Keine weitere Begründung.

Bin echt baff, hätte zumindest mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch gerechnet. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 19:22 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:56
Beiträge: 185
Carlos84 hat geschrieben:
So langsam glaube ich, die lesen hier mit. ;) Soeben 2 Absagen innerhalb von 5 Min bekommen. Keine weitere Begründung.

Das ist gar nicht mal unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 19:42 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Beiträge: 57
Ich hab ja aber nichtmal was Schlimmes gesagt. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 19:51 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3679
Das tut mir leid. :/ hoffe es klappt noch mit einer die auf der a Liste steht. Aber bewirb dich etwas mehr und breiter. Kann ja sein dass es in Wahrheit woanders viel besser ist. Und Übung beim vorstellen schadet auch nicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 19:52 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3679
Ich werde meinem möglichen Wunsch Arbeitsplatz ein bis 2 Wochen Vorlauf geben. Das muss reichen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 19:54 
Mega Power User
Mega Power User

Registriert: Sonntag 5. September 2010, 10:31
Beiträge: 2283
Bei mir ist die letzte Kanzlei der B-Liste im Nachhinein die AAA Kanzlei. Kopf hoch, wer weiß wozu es gut ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite