Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Montag 23. April 2018, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projektanwalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 04:51 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Sonntag 28. März 2010, 22:21
Beiträge: 11
Hallo,

hat vielleicht jemand schon Erfahrung als Projektanwalt gemacht?

Also bisher hab ich Internet meist nur die Artikel in Bezug auf Perconex gesehen und gelesen. Mir gehts aber gerade mehr um die Erfahrungen aus erster Hand.

Interessieren würde mich zB wie die Arbeit aussah und welche Chancen sich ergeben haben? Auch vielleicht ein kleines Fazit aus der Tätigkeit. Welcher Vor- und Nachteile bestehen?

Würde mich über Meldungen freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projektanwalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 07:15 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Montag 27. Mai 2013, 09:30
Beiträge: 923
Kennen einen, der das derzeit bei Freshfields macht. Ist mehr oder minder der Bückling vom Dienst und Chancen nach oben gibt es nicht. Das ist bei den GKs regelmäßig der Weg, um Leute einzustellen, die die Notenvoraussetzungen nicht erfüllen und die dann die Drecksarbeit machen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projektanwalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 07:51 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Beiträge: 1066
Kenne auch mehrere Personen, die als Projektanwälte über perconex bei FBD waren. In der Regel stimmt das von sai gesagte. Zwei meiner Bekannten wurden aber im Anschluss an die Projekttätigkeit direkt bei FBD angestellt. Waren auch diejenigen, die das Glück hatten mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen und sich dabei mehr als nur passabel geschlagen hatten. Das ist aber wohl die absolute Ausnahme, auf eine Anschlussverwendung sollte man also nicht setzen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projektanwalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 08:07 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Beiträge: 6023
Eine Anschlussverwendung ist ja per Defintion nach Ende des Projekts von Anfang an nicht vorgesehen. Wenn man sich als Projektjurist also von Anfang an keinen Träumereien hergibt, ist das für den ein oder anderen doch ein passabler Deal, denn nicht immer wird man behandelt wie der Bückling bei FBD ::roll:

_________________
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projektanwalt
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 10:03 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 18:16
Beiträge: 14710
Bücklinge können aber lecker sein. #eatwhatyoukill #smokedherring

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projektanwalt
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 10:34 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Sonntag 28. März 2010, 22:21
Beiträge: 11
Vielen Dank für die Rückmeldungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bienenverfolgerin, Kroate, Schnitte, Tibor


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite