Wechsel in (Groß) Kanzlei

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Wechsel in (Groß) Kanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Quantensprung hat geschrieben:Hast Du als Ref oder WiMa eigentlich schon mal in eine GK reingeschnuppert?
Habe ich. In der Wahlstation, 1. Reihe. Fand ich auch besser. Deshalb mein Wunsch des Wechsels in eine GK. Das eine mittelständische Boutique hinsichtlich der Strukturen weicher ist, war mir aber klar.

Motivation wäre wohl in erster Linie die anwaltliche Tätigkeit und nochmal "was bewegen zu wollen".
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Wechsel in (Groß) Kanzlei

Beitrag von Trente Steele82 »

Um mal was Positives beizusteuern: hier bestünde in einer solchen Konstellation die Möglichkeit als Counsel einzusteigen. Immer vorausgesetzt die besondere Spezialisierung stiftet einen erheblichen Mehrwert und der verantwortliche Partner kann diese irgendwie langfristig gebrauchen. Das könnte hier zur Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Graf Para
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. April 2018, 09:07
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Wechsel in (Groß) Kanzlei

Beitrag von Graf Para »

Es gibt übrigens durchaus Großkanzleien, die auch Sozialrecht machen, in den Bereichen Gesundheitsrecht/Healthcare können Vorkenntnisse (v.a. aber im SGB V) durchaus hilfreich sein und könnten Deine Verhandlungsposition möglicherweise auch verstärken.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Wechsel in (Groß) Kanzlei

Beitrag von Mr_Black »

Hast Du mal daran gedacht, statt GK in eine spezialisierte Boutique einzusteigen? Da dürfte es leichter sein, direkt in der Ebene Counsel mit Partneraussicht einzusteigen. Die Frage dürfte dann eher sein, wieviel Business Du mitbringen/aufbauen kannst.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Gelöschter Nutzer

Re: Wechsel in (Groß) Kanzlei

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Klar, hab ich dran gedacht. Aber GK hätte ich lieber...
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Wechsel in (Groß) Kanzlei

Beitrag von TobiasG »

Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden!
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Antworten