Begrüßung beim Vorstellungsgespräch/AC

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Begrüßung beim Vorstellungsgespräch/AC

Beitrag von Tobias__21 »

Ja gut, in Koffer greife ich auch nicht, schon gar nicht unerwartet von hinten. Aber die Tür wäre halt auf sie drauf gefallen, da hab ich sie schnell gegriffen. Gut, ich hätts auch lassen können, wäre ja nichts passiert, wenn die Autotür zufällt, das ist ja kein Gewicht und geht langsam von statten.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Begrüßung beim Vorstellungsgespräch/AC

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Interessanter Thread. Über was sich andere Menschen so Gedanken machen... :-k
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Begrüßung beim Vorstellungsgespräch/AC

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Ja gut, in Koffer greife ich auch nicht, schon gar nicht unerwartet von hinten. Aber die Tür wäre halt auf sie drauf gefallen, da hab ich sie schnell gegriffen. Gut, ich hätts auch lassen können, wäre ja nichts passiert, wenn die Autotür zufällt, das ist ja kein Gewicht und geht langsam von statten.
Das hätte es Dir immerhin ermöglicht, zu fragen, ob Du hättest helfen können.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Begrüßung beim Vorstellungsgespräch/AC

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

markus87 hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:und ich habe dann dieselben begrüßt im Range ihrer Stellung im Haus - bei Gleichrangigkeit die Damen vorab - und zuletzt denjenigen, der mir in der Kommission persönlich bekannt war
Diesem Beispiel sollte man allerdings nur folgen, wenn die "geographischen Verhältnisse" eine elegante Beachtung der Rangfolge erlauben. Sonst wirkt man schnell wie ein kleiner Schuljunge, der den Knigge auswendig gelernt hat, wenn man dreimal ignorierend an Herrn Maier vorbeirennt, weil in irgendwelchen Raumecken noch ranghöhere Personen rumstehen. Es ist übrigens auch ein Fauxpas, die persönlich bekannte Person zuletzt zu begrüßen - meines Wissens begrüßt man sogar den Herrn vor der Dame, wenn nur ersterer persönlich bekannt ist.
Es ging um einen Tisch mit sechs Personen, der mir persönlich bekannte - wir duzen uns auch - hatte mich vorher zum Gespräch abgeholt, wir haben also schon geplaudert. Keine Kanzlei, sondern ein Ministerium. Klar, kein Rumrennen in Raumecken etc. Ich hatte nur diese Situation im Sinn.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten