Vorstellungsgespräch OLG Braunschweig

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Vorstellungsgespräch OLG Braunschweig

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi!

Nachdem mein Vorstellungsgespräch bei der StA Bremen im Dezember (siehe ca. 1 Seite weiter unten) nicht so der Kracher war (Stichwort: Amazonenverein), gibt es jetzt eine neue Chance beim OLG Braunschweig.
Wenn einer schon so ein Gespräch bei einem der niedersächsischen OLGs hinter sich gebracht hat, wäre ich dankbar, wenn er kurz schildern könnte, welche Alltagssituationen ihm so präsentiert wurden, die er kurzerhand lösen sollte, um seine besondere Sozialkompetenz, Gerechtigkeitsempfinden, Kooperationsfähigkeit etc. zu demonstrieren.

abacab81
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo abacab, ich hatte bei der Generalstaatsanwältin, Frau Prof. Dr. usw. die mündliche Prüfung fürs Erste Examen. Eine insgesamt eher unschöne Erfahrung. :letitallout: Wenn Du die überstanden hast, kann es doch in Braunschweig nur ganz locker werden
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In welchen Orten und Städten landet man denn, wenn man im OLG-Bezirk Braunschweig des Ref verrichtet???? :-k
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Fink hat geschrieben:In welchen Orten und Städten landet man denn, wenn man im OLG-Bezirk Braunschweig des Ref verrichtet???? :-k
Klick mich!
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten