Kanzlei in anderen eu. Staaten (zB Österreich)

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
pontifex
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. März 2005, 11:46
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Kanzlei in anderen eu. Staaten (zB Österreich)

Beitrag von pontifex »

Hallo Leute,
würde mich mal interessieren ob vielleicht jmd von Euch schonmal mit dem Problem in Kontakt gekommen ist. Wie sieht es aus, wenn ich als Deutscher (zusätzlich auch in Österriech) eine Kanzlei eröffnen möchte?

Geht das? Tipps, Links?

Ciao
PM
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

He?

Also als Rechtsanwalt in einem anderen EU-Land zu arbeiten ist eigentlich kein Problem. Ich glaub man muss gewisse Prüfungen bestehen, um Rechtskenntnisse nachzuweisen.


Aber wie soll das denn gehen? Eine Kanzlei in 2 Ländern? Man kann ja schlecht an 2 Orten gleichzeitig seine Mandanten betreuen und sie vor Gericht vertreten.
pontifex
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. März 2005, 11:46
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von pontifex »

Hallo,
nun der Hintergrund ist ganz einfach. Ich habe viele Erfahrungen in Österreich gemacht, die mich nur zum Kopfschütteln bewogen haben, was dort unten abgeht. Da ist Deutschland noch ein Paradies. Aus diesem Anlass wird es wohl so aussehen, dass wir dort unten eine Kooperation anstreben ;-)

danke für die Infos

Ciao
PM
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

pontifex hat geschrieben:Ich habe viele Erfahrungen in Österreich gemacht, die mich nur zum Kopfschütteln bewogen haben, was dort unten abgeht. Da ist Deutschland noch ein Paradies.
Erzähl mal... =P~
8-[
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
pontifex
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 78
Registriert: Montag 21. März 2005, 11:46
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von pontifex »

Hallo,
sowas wie Vormerkung als Sicherungsmittel des Immobiliarsachenrechtes noch nie gehört.... etc. (vorbehaltlich des Transfers ins ABGB)

über Dekaden nicht gesicherte dingliche Rechte im Grundbuch.... etc.


:-)

Ciao
PM
Antworten