Ich-AG

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich-AG

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich weiß altes Thema, aber durch den absturz ist hier einiges verschwunden.

für eine ich-ag will das arbeitsamt ja verschieden pläne, wie wirtschaftsplan etc haben, kann man irgendwie sich hilfen anlesen oder beispiele einsehen, wie diese aussehen sollten.

gut wäre im internet oder fachliteratur.

danke schonmal

vielleicht hat jemand diesen schritt schonmal getan und wäre bereit mir unter umständen telefonisch etwas auf die sprünge zu helfen.

also entweder hier einen beitrag schreiben oder mir ein pn´s schicken
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Businessplan: Planen, Gründen, Wachsen - gibt's bei Amazon für ca. 30€, lohnt sich aber und ist m.E. auch für nicht-BWLer verständlich.
Gruß Veronika
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

aber was für ein plan soll man erstellen?

ich hoffe, dass sich viele in meine kanzlei verirren???

da kann man doch das blaue vom himmel herunterlügen? deswegen hätte ich gerne mal konkrete beispiele wie das andere gemacht haben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sieh mal hier nach, ob Dir das was hilft:

http://www.existenzgruender.de/01/02/01/01/01310/index.php (Verwaister Link automatisch entfernt)

Und wenn Du alle Unterlagen erstellt hast, bin ich ein Abnehmer. Spaß beiseite. Ich hab die Ich-AG zwar schon beantragt (ist nämlich schon dann beantragt, wenn man zum AA geht und sagt, ich will eine gründen), aber vor dem Schreibkram drücke mich noch. Muß jetzt aber ran, da meine Zulassung durch ist. Ich glaube aber, die RAK gibt auch Auskunft, wie so etwas aussehen soll, denn die müssen ja schließlich die Tragfähigkeit bescheinigen. Also, wenn ich die Zulassung abhole, werd ich mal fragen.
Antworten