Passfoto kleben oder klammer?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Passfoto kleben oder klammer?

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Leute,

muss man bei einem Lebenslauf das Passfoto raufkleben oder klammern? Es geht um eine Bewerbung für eine größere Anwaltskanzlei.
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Okudera
Power User
Power User
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 09:25

Beitrag von Okudera »

kleben
und zwar mit speziellen klebern aus dem fotoladen (beidseitig).
uhu macht das papier wellig.

klammern würde ich abraten. das bild kann verloren gehen. zudem werden in grösseren kanzleien die lebenläife kopiert und zirkuliert. blöd, wenn auf den kopien eine klammer auf deinem gesicht ist.

bitte auch keine versuche mit farbdruck auf dem lebenslauf, um kosten für den fotografen zu sparen. das kommt nicht gut an.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Okudera hat geschrieben:das kommt nicht gut an.
warum?
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

darum!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Kleben. Mit dieser (zugegeben nicht mehr ganz so neuen) Pattex-Klebe-Maus (glue it). Das hält einwandfrei.

Heften sieht schäbig aus.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Heften nur bei Großunternehmen, die das Bild gleich für den Werkspass nehmen .... also bspw. jobben bei Daimler am Band ....
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

ready_or_not hat geschrieben:Heften nur bei Großunternehmen, die das Bild gleich für den Werkspass nehmen .... also bspw. jobben bei Daimler am Band ....
:mademyday:
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Hatte mir schon gedacht, dass heften nicht so gut kommt. Wusste nur nicht, wie die das in den Kanzleien handhaben. Dann werde ich mal brav kleben. Vielen Dank für die Antworten.
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auslegeware hat geschrieben:
Okudera hat geschrieben:das kommt nicht gut an.
warum?
Weil das so aussieht, als habe man nicht mal das Geld übrig für ein Photo.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also als ich noch Bewerbungen schrieb, hab ich meine Bild immer an den vier Ecken mit Teppichklebeband festgemacht
- sieht gut aus, denn da wird kein Kleber rausgequetscht.
Antworten