Bewerbungsfoto s/w oder farbig?

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Bewerbungsfoto s/w oder farbig?

Beitrag von Nordlicht »

Siehe Überschrift.

Langsam habe ich glaube ich alle Fragen zum Thema Bewerbung gestellt. Ich hoffe, ich nerve nicht...
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Bei Dir brennt ja die Bewerbungsrunde...

Ich bevorzuge schwarz-weiß, vermute aber, dass es dafür keine "Vorschrift" gibt. Geht m.E. beides.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Hehe, naja ich bewerbe mich gerade in einer Kanzlei auf Empfehlung eines sehr guten Bekannten meinerseits. Da will ich natürlich einen perfekten Eindruck hinterlassen, damit nix auf ihn zurückfällt :-) Natürlich will ich da auch genommen werden... :)

Ich habe heute s/w Fotos machen lassen. Gefiel mir auch besser als farbig.
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

Am besten farbig mit Band :D :-w *scnr*
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Nordlicht

Wie hast du denn das Anschreiben gegliedert?
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

@ Pokerface: Kurze Einleitung, dann nen Hauptteil wo ich halt schreibe, was ich mache etc. und meine Motivation fürs Praktikum (bin halt son bisschen auf die juristischen Gebiete eingegangen, die in der Kanzlei behandelt werden). Und dann ein simplen Schlussatz. Das ganze sollte ja nich so lang sein.

@ student_ms: Und was mach ich, wenn der Typ, der meine Bewerbung bearbeitet, Buxe ist?
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
student_ms
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 3. September 2005, 17:45

Beitrag von student_ms »

Nordlicht hat geschrieben:
@ student_ms: Und was mach ich, wenn der Typ, der meine Bewerbung bearbeitet, Buxe ist?
Das was du hier im Forum auch immer machst: Ihm einen Bierjungen anhängen O:)
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

Mach ich Doch gar nicht :D
"Das Plattdeutsche kann alles sein: zart und grob, humorvoll und herzlich, klar und nüchtern und vor allem, herrlich besoffen ..." - Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Was ist "einen Bierjungen anhängen"?

Gibt es da eigentlich so ein Wörterbuch "Verbindung <-> Deutsch (inkl. Anglizismen :D )"
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bierjunge

für die unkultivierten!
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Ach so.

Das kann man übrigens auch spielen, wenn man nicht in einer Verbindung ist :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Nicht auf dem Niveau.
Außerdem ist es nicht ohne bei sich in der Wohnung innerhalb von einer Minute 6 Gläser Bier runterpressen zu wollen [-X

Es sei denn der Mobilpapst ist dabei :D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Naja,


ich editiere mal kurz!
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Montag 24. Oktober 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Dieses Thema ist ja im Bereich "Berunfseinstieg und Weiterbildung" für die angehenden Alkohliker genau richtig aufgehoben... :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
Kurt Kettenfett
Power User
Power User
Beiträge: 675
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 11:41

Beitrag von Kurt Kettenfett »

Untersuchungen ergaben, dass der Mensch auf s/w Fotos grds. positiver reagiert, da sich das Hirn des Betrachters die fehlende Farbkontur quasi positiv "ausmalt".
"Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt."

Aus einer Stellungnahme des DFB 1976.
Antworten