Vss. Ich-AG

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Solche Leute braucht Deutschland. Die nicht jammern, sondern was tun.

Finde ich echt toll. Respect! =D> =D> =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Jana:
Alle Achtung, find das sehr klasse. Meinen vollsten Respekt hast Du!
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Pokerface hat geschrieben:Solche Leute braucht Deutschland. Die nicht jammern, sondern was tun.

Finde ich echt toll.
Ich auch. Und besonders nett, das wir hier im Forum Janas Erfolgsgeschichte anhand ihrer freundlichen, selbstreflektierenden Beiträge beinahe von Anfang an live miterleben durften. Danke. Das sollte anderen Berufsanfängern doch nun wirklich etwas die Angst nehmen.

[moralkeule]Und gewissen Forumsbewohnern, die ja glücklicherweise auch selbst, ständig und erfolgreich arbeiten, aber ihre Zeit hier mit negativem und herabziehenden Jungjuristenbashing verbringen eine Lehre sein. Pfui, Steili! Schäm dich, Finanzoptimierer![/moralkeule]
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Volki hat geschrieben:Schäm dich, Finanzoptimierer![/moralkeule]
[schämmodus on] *schäm* [schämmodus off]
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

finanzoptimierer hat geschrieben:
Volki hat geschrieben:Schäm dich, Finanzoptimierer![/moralkeule]
[schämmodus on] *schäm* [schämmodus off]
*** Sichzueigenmachmodus on ***

Werde unverzüglich wieder ausschließlich hilfreiche sachbezogene Beiträge posten. Na ja, fast.


Steilpass
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Volki hat geschrieben:
Ich auch. Und besonders nett, das wir hier im Forum Janas Erfolgsgeschichte anhand ihrer freundlichen, selbstreflektierenden Beiträge beinahe von Anfang an live miterleben durften. Danke. Das sollte anderen Berufsanfängern doch nun wirklich etwas die Angst nehmen.
Ja, das hat es bei mir definitiv. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei Jana bedanken. =D>
Ich verfolge ihre Beiträge nämlich schon sehr lange und sie hat mir dadurch sehr viel Mut gemacht, meine Selbständigkeit in Angriff zu nehmen.
Ich fange gerade erst an, richtig Werbung zu machen, u.a. durch eine Kanzleibroschüre, die ich ab nächster Woche an strategisch günstigen Stellen auslegen werde (habe dafür schon eine Menge guter Kontakte geknüpft). Und sobald meine website steht, werde ich natürlich auch Internet-Marketing betreiben.

Es gibt tatsächlich auch in der heutigen Situation ganz viele Möglichkeiten für Berufsanfänger, die man nur nutzen muss!
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Beitrag von j_laurentius »

Es freut mich, wenn ich bei anderen Berufsanfängern für Aufbruchstimmung sorgen konnte :) Klar ist die Arbeitsmarktlage nicht sonderlich rosig, aber es wird auch nicht besser dadurch, daß man sich hinsetzt und jammert.

Eins vielleicht noch: Man sollte zusehen, daß man mit seiner Kanzlei Nischen besetzt. Es bringt nicht so viel, wenn man der hundertste Anwalt in der Stadt ist, der Mietrecht macht. Ich zum Beispiel habe einen Schwerpunkt auf das Verwaltungsrecht und insbesondere auf das Ausländerrecht gelegt, Rechtsgebiete, die hier in Bonn noch kaum vertreten sind und die daher einen gewissen Mandantenzulauf sichern. Zivilrecht mache ich ja auch gern, und Mandanten, die mal mit einer verwaltungsrechtlichen Angelegenheit bei mir waren, kommen das nächste Mal vielleicht mit einer zivilrechtlichen Sache.

@indiana: Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Start!

Viele Grüße, Jana
Benutzeravatar
Kurt Kettenfett
Power User
Power User
Beiträge: 672
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 11:41

Beitrag von Kurt Kettenfett »

Dunja hat geschrieben:Besteht auch für einen freien Mitarbeiter die Möglichkeit eine "Ich-AG" zu gründen?

Besten Dank im Voraus.


Dunja
Ja, ist grds. auch möglich.
"Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt."

Aus einer Stellungnahme des DFB 1976.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

[quote="will nur spielen"]Also auch ich muss mich doch stark über die Fragen von Nick wundern.

Da wird z.B. im Anwaltsforum gefragt, wann eine Kündigung wirksam zugegangen ist. Also da drängt sich schon so manche kritische Frage auf.

Wo habe ich gefragt, wann eine Kündigung zugegangen ist?
Es ist immer gut, wenn man die Threads ganz liest.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das ist ja das Schlimme. Gefragt wird nach "irgendwie verwirkt".


Entsetzt: finanzoptimierer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wieder so ein superbeitrag. brauchst du beiträge oder gummipunkte oder ...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wenn das so weiter geht, solltet Ihr vieleicht bald einen Mediator besuchen, oder ? :)
Nein, keine Angst, bin keiner und will auch keiner werden (also keine Werbung hier!!
Kann jana im Übrigen nur zustimmen:
Man suche sich Nischen und arbeite engagiert, dann soll es wohl klappen.
Selbst gestandene Mitglieder von RAK´ern geben zu, dass junge Anwälte, die Ideen haben, den alteingesessenen Kanzleien noch Umsätze abnehmen können.
Viel hängt vom Willen ab!! Jammern hilft nicht weiter, klagen eventuell schon :D !
Haben uns auch im November selbständig gemacht. Natürlich rennen einem die Mandanten nicht am ersten Tag die Türen ein. Aber notfalls muss man eben den potentiellen Mandanten die Türen einrennen. Also nicht im Büro warten, sondern unters Volk mischen!!
Im Endeffekt bringen sogar manche Abende in Kneipen/Bistros etc. neue Mandate!!
Nochmal Respekt auch an Jana und: Weiter so!!! :-w
Gruß

WfW
Antworten