Tipps für bewerbung Ref LG Stuttgart gesucht

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Tipps für bewerbung Ref LG Stuttgart gesucht

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, möchte mich zum April 06 gerne an das LG Stuttgart bewerben.
Mache mir nun gerade Gedanken, was ich zur Begründung des Wusnchortes schreibe. Bin im Rems-Murr-Kreis ausgewachsen (d.h. bis Abi dort), dann Studium in Tübingen, nun in FR, wo ich gerade Examen mache. Gibt man gewachsenen Lebensmittelpunkt überhaupt extra als begründung an oder zählen dazu nur specials wie Lehrstuhljob u.ä. was ich nicht habe). Habe ich in Stuttgart bei einem nicht so tollen Examen (Note habe ich noch nicht) eigentlich mit gewachsenem Lebensmittelpunkt eine Chance?

Tipps zu Begründung sind sehr willkommen :)
Danke!

Und p.s: welcher bezirk ist als "sichere Alternative" nach Stuttgart nicht so überlaufen?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Sachen zweimal posten macht hier immer alle so traurig :D
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Sind wir heute aber mies drauf.
Antworten