suche Plattform

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

suche Plattform

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich suche eine möglichst effektive Plattform für einen Nebenjob.

Es handelt sich dabei um Mahnbescheide und /-oder Zwangsvollstreckungsaufträge, welche ich in Heimarbeit fertige und nur noch unterschrieben werden müssen.

ReNo Ausbildung und Referenzen sind vorhanden.

Mich würde interessieren, wo ich am besten eine Anzeige dafür inserieren kann, wo es möglichst viele Anwälte sehen können.

Für einen hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

gruß willy
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

NJW oder wende dich an den DAV oder die Kammer. Vielleicht kannst du in derern Zeitschriften etwas veröffentlichen.

aber mal ehrlich: die von dir angesprochenen tätigkeiten werden heute allesamt von den angestellten erledigt. da dürfte es schwierig sein freiberuflich tätig zu werden.

gruss, huckster
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

vielen Danke für den Tip.

Das viele den Arbeitsaufwand über ihre Angestellten abwickeln, war mir schon klar. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Anwalt der neu angefangen hat und Unterstützung braucht oder eventuell nur als kurzfristige Unterstützung, damit die Verjährungsfrist nicht eintritt.

Dieses waren meine Überlegungen.

Vielen Dank nochmal

Gruß willy
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

da müsstest du wohl ein bisschen suchen. habe eine bekannte die freiberuflich einen "anwaltsservice" anbietet. die arbeitet aber stundenweise dann ganz normal als rechtsanwaltsfachangestellte in den verschiedenen kanzleien.

gruss, huckster
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

...
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Dienstag 22. April 2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Jurex,

Vielen Dank.

Die Idee bei Gericht einen Aushang ans schwarze Brett zu machen ist sehr kostengünstig. Das werde ich in Angriff nehmen.

Gruß Willy
Antworten