Lebenslauf - Skills - Englisch

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Kadet
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1168
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 12:46

Lebenslauf - Skills - Englisch

Beitrag von Kadet »

Moin Moin,

wie stehen eigentlich die Bewerbungschancen von Kandidaten mit durschnittlichem 1sten und 2ten Examen, deren LEbenslauf aber halt nur das erste und zweite Examen beeinhaltet.

Keine Zusatzsachen, usw.

Ich z.B. hasse Auslandsaufenthalte, es ist einfach nicht mein Fall und ich werde es nie machen, hab ich jetzt umsonst Jura studiert ?

Wenn ich manche Artikel so lese habe ich das Gefühl das jeder Jurist in Deutschland fast besser Englisch spricht als Deutsch, bis auf die LEute die ich persönlich kenne, die können es auch nicht ?
Benutzeravatar
Elandee
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 19. November 2005, 01:35
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Elandee »

Wo willst du dich denn überhaupt bewerben?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Also Englisch sollte man schon sprechen können. Zwar nicht verhandlungssicher, aber man sollte sich zumindest relativ gut mit einem unterhalten können.

Ich gebe aber zu, dass mein Englisch schon etwas eingerostet ist, aber bin dabei das zu ändern.

Insofern: Englisch ist Pflicht.
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Beitrag von Volki »

Pokerface hat geschrieben:Insofern: Englisch ist Pflicht.
So ja nun nicht. Wenn er sich bei Wald, Wiese, Bauer & Partner in Bremervörde bewerben will, die von WEG- und Landwirtschaftssachen nebst Notariat leben, wird das kaum das Killerkriterium sein. Auch der dynamische junge Gelegenheitspflichtverteidiger kommt sicher prima ohne die Mundart des perfiden Albion durchs Leben. Also kommt es, wie immer, darauf an.
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Antworten