Wie finde ich Großkanzleien in Berlin

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

HaiHappen
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 23:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Wie finde ich Großkanzleien in Berlin

Beitrag von HaiHappen »

tach auch,

mag zwar etwas komisch klingen, aber ich möchte gerne Praktikum in Berlin machen und dafür suche ich jetzt Kanzleien die ich Anfragen kann. Am liebsten wären mir natürlich Großkanzleien, also wie Freshfield, Gleiss Lutz usw.
wie finde ich die am Besten, vorzugsweise deren Webauftritt..

bei google.de großkanzlei angeben bringt nicht viel und auf gelbe seiten suchen ist auch verkehrt. wie selektiere ich somit die provinzkanzleien von den lawfirms ab? bei gelbe seiten internationales privatrecht oder ähnliches angeben ist auch sinnlos...

gibt es nicht eine auflistung irgendwo von den größten kanzleien von oben nach unten sortiert oder sowas?

weiß jemand sonst eine gute kanzlei in berlin?


Danke


HaiHappen
Nordlicht
Power User
Power User
Beiträge: 661
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:49

Beitrag von Nordlicht »

In Berlin u.a.:

- Clifford Chance
- EY Law
- Freshfields
- Görg
- Graf von Westphalen
- Hammonds
- Hengeler
- Linklaters
- Lovells

Einfach den jeweiligen Kanzleinamen bei Google reinhauen und dann die Anschrift von der Homepage holen.

Viel Erfolg für Deine Bewerbung.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meinst Du so etwas wie:

http://www.juve.de/cgi-bin/juve/dhb_ranking.cgi?idukap=11 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das JUVE-Handbuch, auf das ja auch der obige Link verweist, steht bei uns auch in der juristischen Bibliothek, da könntest Du auch mal reinschauen. Die Kanzleien darin sind auch nach Regionen sortiert, so dass Du gezielt nach Berlin suchen kannst.
HaiHappen
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 23:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von HaiHappen »

merci, dann werde ich mal mein glück versuchen...

danke
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Und bei den Anschreiben hübsch drauf achten, ob wenigstens der Name der Sozietät richtig geschrieben ist. Darauf stehen Personaler!
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Soerens Bruder?
Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Wer zum Henker ist eigentlich dieser Soeren? Hab ich hier ein neues Gespenst verpasst?

Kann mir mal jemand eine Best-of-Linksammlung seiner Beiträge geben?

Um das klar zu sagen: ich halte den Ausgangsbeitrag für einen Fake. Wer würde denken, ein - sehr seltenes - Praktikum in einer Großkanzlei zu bekommen, wenn er Google nicht bedienen kann und nicht mal den Namen der Kanzlei richtig schreibt?
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Erst Pflicht dann Kür!
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Ui, danke fein! *schmoeker*
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Beitrag von TaxMan »

Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
nirta.k
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1281
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 13:57
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von nirta.k »

immer diese ot-diskussionen außerhalb des treffpunkts... :D
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Der ganze Thread ist doch schon ot begonnen worden.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
HaiHappen
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 23:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von HaiHappen »

also eigentlich hab ich die kanzleien richtig geschrieben und google kann ich meines erachtens auch bedienen...

bloß gib mal großkanzlei und berlin ein, viel erfolg....

habe dann auch über seiten mit top-rankings von großkanzleien die entsprechenden gefunden...

achso und für so zweifel wie jurabilis... ich hab auch zusagen.

und was hab ich mit soeren zu tun? nur weil ich ein praktikum in einem interessanten betätigungsfeld ableisten will? die meisten großkanzleien zahlen den praktikanten auch was, oder könnt ihr das von einer popel-hans-wiesen-kanzlei behaupten?

juristen urteilen wie immer, viel zu schnell.. ohne lästern und mosern geht hier wohl echt nichts
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Doch, wir können auch ohne mosern,aber mache Threads fordern einfach dazu raus.
Antworten