Vorstellungsgespräch bei Freshfields

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich werde es mir angucken und mir dann selbst ein Urteil bilden. Kann ansonsten eh nicht mitreden.
Wollte eigentlich auch nur Tipps hinsichtlich eines Vorstellungsgespräches - mehr nicht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ Großbudenanwältebasher:

Alle Kleinkanzleianwälte sind leistungsverweigernde Gammler...








Und, merkscht was?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dschenna hat geschrieben:Habt ihr alle schon mal für Großkanzleien gearbeitet und dann aufgehört, weil es euch genervt hat?
Ja. Und das war die beste Entscheidung meines (Berufs-)Lebens.
Learned Hand
Power User
Power User
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 09:08

Beitrag von Learned Hand »

Dschenna hat geschrieben:Ich werde es mir angucken und mir dann selbst ein Urteil bilden. Kann ansonsten eh nicht mitreden.
Wollte eigentlich auch nur Tipps hinsichtlich eines Vorstellungsgespräches - mehr nicht.
Gute Einstellung. Das wird vermutlich auch wirklich eher locker ablaufen, so dass ich mir an Deiner Stelle nicht viele Gedanken darüber machen würde. Und wenn es bei den Bruckis nicht klappt, dann versuchst Du es halt noch woanders.

"Sozial gestörter Spacken" ist übrigens keine Einstellungsvoraussetzung, sondern eher eine Frage der persönlichen Entwicklung nach den ersten paar Berufsjahren...
ready_or_not
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1003
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 12:14

Beitrag von ready_or_not »

Ich hatte 2 Vorstellungsgespräche fürs Ref bei Großkanzleine (nicht bei Feshfields) und 3 zwecks "richtigem" Arbeitsplatz (hier auch Freshfields) und habe dabei keine einzige fachliche Frage gehört.

Bei "allgemeinen" Einstellungen werden in den Gesprächen wohl eher Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Umgangsformen etc. getestet. Anders sieht das nur aus, wenn Du Dich als "Spezialist" bewirbst. Bspw. hat sich ein Kumpel von mir als Anwalt für Arbeitsrecht beworben und dabei darauf hingewiesen, dass er im Arbeitsrecht promoviert hat, dies als Schwerpunktbereich hatte und bereits begleitend zum Referendariat im Arbeitsrecht gearbeitet hat. Bei seinen Vorstelungsgesprächen wurden ihm vereinzelt fachliche Fragen gestellt. Dies ist aber wohl nur in vergelichbaren Konstellationen üblich, also keinen Kopf machen. Good luck!
- Due to budget cutbacks the light at the end of the tunnel is temporarily switched off! -
lopper
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 54
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 11:43

Beitrag von lopper »

@ Grosskanzleibasher

Ihr seid ja richtig geil. Wenn gute juristische Qualifikation mit sozialem Loosertum einhergeht, warum seid ihr dann ueberhaupt Juristen? Hat einer von Euch schon mal absichtlich eine Pruefung verbockt, weil vb uncool aussieht?

Ich finde - ehrlich gesagt - dass es um unseren Berufsstand in Sachen sozialer Kompetenz sowieso nicht besonders gut steht. Wir kommen mit einigem Abstand hinter den Ingenieuren. Aber dass die guten schlimmer sind als die dummen kann ich so nicht bestaetigen.
Benutzeravatar
Elandee
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 967
Registriert: Samstag 19. November 2005, 01:35
Ausbildungslevel: RRef

Beitrag von Elandee »

lopper,
bist du einer von denen, oder was?
Immer locker bleiben... Wer üppig verdient und viel Aufmerksam genießt, wird immer das Ziel von Hohn & Spott und sogar Anfeindungen sein. Aber wer in einem guten Team/Büro gerne viel auf coolen Mandaten arbeitet und daneben noch Benz fahren darf, sollte doch wirklich darüber stehen, wenn Sonstwer über ihn lästert.
Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Elandee hat geschrieben:lopper,
wer in einem guten Team/Büro gerne viel auf coolen Mandaten arbeitet
Den Job will ich auch haben, bei dem ich viel auf coolen Mandantinnen arbeiten darf :D :D :D .
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tequila hat geschrieben:
Elandee hat geschrieben:lopper,
wer in einem guten Team/Büro gerne viel auf coolen Mandaten arbeitet
Den Job will ich auch haben, bei dem ich viel auf coolen Mandantinnen arbeiten darf :D :D :D .


:mademyday:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ach komm, Garp, Du bist nur auf die jungen Investmentbanker scharf!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Glen Rothes hat geschrieben:Ach komm, Garp, Du bist nur auf die jungen Investmentbanker scharf!
:-k Wieso durchschaut Glen mich immer sofort?



:D
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

<-- Frauenflüsterer!
Benutzeravatar
tinc.
Power User
Power User
Beiträge: 544
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:47

Beitrag von tinc. »

Glen Rothes hat geschrieben:<-- Frauenflüsterer!
=D>
Antworten