Mit Jura in den "Sozialen Bereich"

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Tequila
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5181
Registriert: Samstag 13. November 2004, 13:22
Ausbildungslevel: Doktorand

Beitrag von Tequila »

Ich meine damit eher, dass so nur ca. 0,5% der Juristen in dem sozialen Bereich arbeiten, aber 80% der Leute aus anderen Ausbildungen oder Studiengängen ;). Also die Chancen sind einfach höher, wenn man was anderes macht.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, eine denkbare Alternative wäre eine Tätigkeit als Verfahrenspflegerin.
Gruß, AC.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo, eine denkbare Alternative wäre eine Tätigkeit als Verfahrenspflegerin.
Gruß, AC.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tequila hat geschrieben:Also die Chancen sind einfach höher, wenn man was anderes macht.
Also genau DAS wiederum glaube ich nicht - gerade weil es so viele aus "anderen" Studienrichtungen gibt, sind die Chancen nicht schlechter, eher besser.

Zum Thema: wie wäre es mit Kinderrechten?
Kinderschutzbund oder Verein(e) für misshalndelte Kinder (Wildwasser etc.)?

LG Carola
Antworten